Dritte Herren bleibt siegreich
Wenn ein 60jähriger im Tor zu Höchstleistungen aufläuft, ein 17jähriger Spielmacher in 45 Minuten zehn Tore macht und mit Anspielen glänzt und ein 42jähriger Kreisläufer sieben Mal erfolgreich ist, dann kann das nur ein Spiel der 3. Herren des HVL sein.
Die Oldies gewannen mit Unterstützung von Colin Dorka und Matze Schmidt aus der männlichen A-Jugend sicher mit 39-20 gegen den TuS Ebstorf. Das Spiel war schon nach 6 Minuten entschieden. Die Abwehr um Torwart Jockel Gärtner stand sicher, vorne wurde kombiniert und in Minute 5:46 stand es schon 6-0 für den HVL. Halbzeitstand 20-9. Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war ein 20-8, aber das verdaddelten die Oldies schon in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit durch unnötige Ballverluste im Gegenstoss und Unkonzentriertheiten in der Abwehr. Die tapfer kämpfenden Gäste blieben dran und so ging die zweite Hälfte nur mit 19-11 an den HVL.
Teurer Spass am Ende für HVL-Goalgetter Marcus Krause: Er verweigerte den 40. Treffer und das ist bei den Oldies richtig teuer…..Endstand 39-20!
Nach dem Spiel wurde gemeinsam mit den Gästen der neue HVL-Grill eingeweiht und auch dabei machten die Oldies durchaus eine gute Figur.
Nächstes Heimspiel nächsten Sonntag, 17.45 Uhr gegen die zweite Vertretung aus Clenze.
Für den HVL am Ball: Gärtner und Gabbert im Tor, Cloppenburg, Striethorst (1), Schmidt, Krause (1), Scharnhop (5), Schröder (7), Moll (1), Siegismund (3), Dorka (10), Mahn, Wilken (6), Borbe (5)