Da die Damen des HVL zum wichtigen Auswärtsspiel nach Wolfsburg reisen, die 1. und 2. Herrenmannschaft vor schwierigen Auswärtspartien in Salzwedel und Soltau stehen und die Oedemer Sporthalle am Wochenende für andere Sportveranstaltungen genutzt wird, gibt es am kommenden Wochenende nur zwei Heimspiel des HVL und zwar in ungewohnter Umgebung in der Sporthalle BBS 3, Am Schierbrunnen 4.
Dabei trifft um 15.30 Uhr die weibliche C-Jugend im ersten Spiel der neuformierten Landesliga Ost auf den HSV Warberg. Während die Mädels von Sascha Borbe in der Vorrunde Nordost zur Oberliga mit vier Siegen und zwei Niederlagen die Qualifikation nur knapp verpassten, kassierten die Gäste aus der Nähe von Helmstedt in der Vorrunde Südost vier teils deutliche Niederlagen und schafften lediglich zwei Siege. Der HVL dürfte also leicht favourisiert sein.
Um 17.45 Uhr trifft dann die Dritte Herren in der Regionsklasse im Derby auf Bardowick. Die Gäste schreiben auf ihrer Facebookseite im Vorbericht nach dem knappen Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Ebstorf unter anderem:
“….Der Druck, der auf allen im Team lastet, hat uns in der Vorwoche beflügelt, dieses Mal jedoch gelähmt. Darunter leidet die Qualität unserer Aktionen und stellt unseren Zusammenhalt vor große Herausforderungen. Trotzdem haben wir gepunktet, das allein zählt um wieder Ruhe zu erlangen – ein Teufelskreis, den aber viele andere Teams in allen Ligen schon durchlebt haben. Wir haben mit den letzten Energiereserven den Kopf aus der Schlinge gezogen, so kann es weiter gehen. Nächste Woche dürfen wir zum leichtesten Spiel der Saison antreten, als Außenseiter beim HVL. Dort wird es einfacher sein, weil niemand etwas von uns erwartet. Wir werden körperlich dagegenhalten und die Gastgeschenke zu Hause lassen. Wir werden unsere Freundschaften für 60 Minuten ruhen lassen und dann schauen, ob ein achtbares oder beachtliches Ergebnis dabei herauskommt.”
Druck haben an diesem Wochenende auch die Headcoaches der Oldies und zwar aus zwei Gründen
1. Da fast alle Spieler fit sind, die männliche Oberliga-A-Jugend spielfrei hat und die Youngster liebend gerne bei den Oldies mitwirken und mit Neuzugang Hauke Günther aus Dannenberg der Kader noch grösser wird, stellt sich die Frage, wer am Sonntag Abend im 14-Mann-Kader steht. Die Urspungsidee, einmal komplett die A-Jugend spielen zu lassen und sich einen gemütlichen Tribünennachmittag zu machen, fällt aus, weil es in der BBS-Halle leider keine Tribüne gibt und im übrigen die Oldies selbst viel zu heiss auf das Derby sind.
2. bleibt die Frage, ob der Pizzabringdienst, der regelmässig nach den Heimspielen in Oedeme geordert wird, an diesem Sonntag den Weg in die neue BBS Halle findet.
Fragen über Fragen. Wer wissen will, wie sie beantwortet werden, muss sich am Sonntag abend um 17.45 Uhr schon selber in der BBS-Halle einfinden!