männliche D1 – Souverän mit weißer Weste

Trotz großem handballerischem Herz der Ammelinghausener, erkämpfte sich das HVL-Team mit effektiven Angriffen und konzentrierter Abwehr, schnell eine beeindruckte Führung und baute den Vorsprung kontinuierlich über die zweite Hälfte mit 25 Toren zum 31:6 Endstand aus.

 

„Wir haben das Selbstvertrauen und wollen natürlich auch gegen den TSV Gellersen unseren sechsten Saisonsieg einfahren” so klang es aus der HVL Mannschaft.

 

Der TSV Gellersen II war durch das erste Spiel gewarnt sich gut zu positionieren und seine Abwehr in Stellung zu bringen.

Aber auch im zweiten Spiel, nutzen die HVL Jungs jeden technischen Fehler ihrer Gegner aus, um zum Torerfolgt zu kommen.

 

Die Defensive stand sehr stabil, was die wenigen Gegentore zeigen, so der Trainer und obwohl er auch zwei jüngere Jahrgangsspieler (Bela Mailänder, Caspar Reimann) zum Einsatz brachte, wurde mit Begeisterung um jeden Ball gekämpft, sowie jede Chance effizient genutzt, was den Halbzeitstand von 16:3 wiederspiegelte.

 

In der zweiten Halbzeit konnte der Vorsprung durch schnelle Kreuzbewegungen im Angriff, einem wurftechnisch guten Rückraum und einer starken Abwehr weiter ausgebaut werden.

 

Die Spielfreude der mD1 des HVL wurde so auch begeisternd, mit viel Applaus der Eltern und von den Zuschauern auf den Tribünen, bis zum Abpfiff begleitet.

 

Mit einem 25:7 belohnte sich die mD1 am Heimspieltag weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze, mit nunmehr 12:0 Punkten.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Manuela Hansen für ihre Teambetreuung und bei allen Eltern der männlichen D-Jugend, für ihr tolles Engagement und das vielseitig mit Speisen ausgestattete Verkaufscatering.

 

Großartig gekämpft und gespielt haben:

Leo Patzelt (Tor/3), Niklas Knopf (1/Tor), Thure Wilken (5/10), Henry Flohr (11/1) Keke Wieben (7/6), Matti Mertens (6/4), Noah Sabin (1) Jonas Freytag, Luis Maasch, Kian Samara (1), Lino Weiß, Bela Mailänder, Caspar Reimann

 

Der nächste Spieltag ist am 15.12.19 in SH Dannenberg gegen den MTV Dannenberg und SG Südkreis Klenze.

 

“Wir sind ein Team”

Nur der HVL

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren