Nichts zu holen gab es zum Auftakt der Oberligasaison für die männliche B-Jugend des HVL im Heimspiel gegen den HC Bremen. In den ersten 20 Minuten konnte die Mannschaft noch mithalten (12-14), aber dann häuften sich individuelle technische Fehler und auch Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und zur Halbzeit lag man bereits 14-19 zurück.
Ein ähnliches Bild in der zweiten Halbzeit: Jeder Fehler im Angriff der Lüneburger wurde durch die technisch starken und pfeilschnellen Bremer gnadenlos insbesondere durch Kontertore bestraft und in Minute 38 stand es 20-30 für die Gäste. Anschliessend wechselten die Trainer beider Mannschaften kräftig durch und am Ende siegten die Gäste verdient,aber vielleicht etwas zu hoch mit 22-38. Nun heisst es beim HVL “Mund abwischen” und volle Konzentration auf das erste Auswärtsspiel am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr bei der SG Börde Handball, einer Spielgemeinschaft aus dem Raum Hildesheim.
Für den HVL am Ball: Raulf im Tor, Cloppenburg (3), Kröowski, Diringer, Kanagasabai (3), Hoops (1), Weiß (3), Heinze (2), Green (4), Macht (5), Gröfke, Detgen, Rosenhagen, Tran (1).