Spannende Begegnungen gibt es am kommenden Wochenende in der Sporthalle in Oedeme.
Den Auftakt machen am Samstag um 17 Uhr die Oberligadamen im Spiel gegen Tabellenführer MTV VJ Peine. Im Hinspiel konnten die HVL-Mädels lange mithalten und verloren am Ende knapp mit 31-34. Die Gäste leben unter anderem von ihrer sehr starken Torhüterin Karoline Kilsbach, von ihrem guten Tempospiel und von einer sehr körperbetonten Abwehr. Da gilt es für den HVL dagegenzuhalten.
Um 19 Uhr trifft anschließend die 1. Herrenmannschaft im Derby auf die SG Adendorf/Scharnebeck. Von der Papierform her ist der HVL als Tabellenzweiter klarer Favorit gegen den Drittletzten aus Adendorf. Aber im Hinspiel hatte man grosse Mühe beim 22-16 Erfolg in Adendorf, der erst durch eine Steigerung in der zweiten Halbzeit unter Dach und Fach gebracht werden konnte. Wieder dabei nach Ablauf seiner Sperre ist Lambert Spallek.
Am Sonntag ab 10 Uhr stehen dann 5 Spiele in der mD-Regionsliga an. Dabei trifft Tabellenführer HVL um 10 Uhr auf den Tabellenzweiten SG Adendorf/Scharnebeck und um 11.40 auf den Tabellenletzten HF Altmark-Wendland. In den bisherigen Spielen gab es jeweils deutliche Siege der HVL-Jungs und das soll auch am Sonntag so bleiben.
Den Abschluss am Sonntag um 17 Uhr macht in der Regionsoberliga die 2. Herren des HVL als Tabellenvierter gegen den Vorletzten HF Altmark-Wendland. Im Hinspiel gab es nur einen sehr knappen 27-28 Sieg für den HVL. Man sollte also den Gegner nicht zu sehr unterschätzen. Trainer Tristan Scharnhop kann aber wieder auf Spieler der mA zurückgreifen, die schon am Samstag auswärts antreten müssen.