Für die Trainer, Betreuer und die Jugendhandballer der männlichen C-Jugend des Handball Verein Lüneburgs, war es selbstverständlich sich der Ukrainischen Spendenaktion der 1. Herren anzuschließen, um am vergangenem Sonntag Geld- und dringend benötigte Sachspenden zu sammeln.
Ins Boot konnte Trainer Hansen zusätzlich die Jungs der B-Jugend holen, welche vor dem Spiel ihr Taschengeld ebenso selbstverständlich in die Spendendose einwarfen.
Auch die am Spiel anwesenden Handballeltern waren gerne und zahlreich bereit für die Jugendaktion ihre Spende für die Ukraine beizutragen.
Als Sammelstelle für dringend benötigte Sachspenden organisierte die Betreuerin der mC, Manuela Hansen, einen Raum im Eingangsbereich der Sporthalle Oedeme.
Viele Eltern der C-Jugend beteiligten sich und brachten unter anderem Sachspenden, von Hygieneartikel über Isomatten, Bettwäsche, Decken, Kissen, Konserven, Lebensmittel, bis hin zu Verbandsmitteln, Pflegemittel, Ladekabel, Akkus und Schlafsäcke.
Die Übergabe der Geld- und Sachspenden der C, wie auch B Jugend an die Verantwortlichen der 1. Herren, erfolgte nach Innehalten einer Schweigeminute, indem insbesondere auch die Solidarität mit der Ukraine gezeigt und den Opfern des Krieges gedacht wurde.
Die Spenden wurden der Stiftung Hof Schlüter übergeben, welche bereits seit Dienstag per LKW auf den Weg in die Ukraine sind.