Das war ein hartes Stück Arbeit für die Mädels von Trainer Doberass am Samstag im Heimspiel gegen den MTV Rosdorf. Der HVL kam in Halbzeit eins gar nicht ins Spiel. Einfallslos im Angriff, schlecht in der Abwehr und wie so oft schlecht vom Siebenmeterpunkt und so stand es nach 19 Minuten 2-8 für die Gäste und zur Halbzeit 8-12. Aber in der Pause wurden offensichtlich deutliche Worte gefunden und der HVL kam wie ausgewechselt in die zweite Hälfte. 2x Jorid Zander und 2x Anne-Christine Miniers sorgten in vier Minuten für einen 4-0 Lauf und das 12-12 und dann kippte das Spiel zugunsten des HVL. Bis zur Minute 41 blieb es sehr eng, aber dann konnte sich der HVL auf 20-17 absetzen und der Widerstand der Gäste war gebrochen. Am Ende dann doch noch ein deutlicher 30-23 Sieg, nach dem es in Halbzeit eins nicht aussah. Für den HVL spielten Eggers und Sader im Tor, Zander (5), Kossek (4), Draoui (5), Wollny (2), Grote (1), Steinbach (4), Glas, Spiller (1), Miniers (5), und Wagner (3).
Bereits am Samstag mittag gelang der männlichen C-Jugend in der Landesliga Dank eines überragenden Ben Wehmeyer (14 Tore!) ein 26-26 unentschieden beim TuS Bothfeld. Nichts zu holen dagegen gab es für die 3. Herren beim Auswärsspiel bei der 3. Vertretung des MTV Eyendorf. Dank der Unterstützung von Felix Doht und Lennart Jäger aus der 2. Herren konnte man zumindest eine spielfähige Mannschaft aufs Feld bringen. Grund für die Eyendorfer, das Spiel nicht zu verlegen war übrigens das schon lange eine Aktion für die Jugendarbeit geplant war und man mittels Sparschwein Geld eingesammelt hat. Die Devise des HVL war weniger als 40 Tore kassieren, keine weiteren Verletzten und Spass haben. Das klappte und die Eyendorfer gewannen ein äußerst faires Spiel mit 38-16 und konnten 400 € für die Jugend einsammeln. Für den HVL bewegten sich geschmeidig auf der Platte: Gabbert und Wenda im Tor, Striethorst, Herkes, Behrens (1), Doht (7), Siegismund (1), Heckmann (1), Eisenschmidt (2) und Jäger (4).
Am Sonntag siegte die 2. gemischte E-Jugend gegen den TSV Bienenbüttel mit 29-7. Die männliche E-Jugend verlor dagegen gegen den Buxtehuder SV mit 19-23 und auch die männliche D-Jugend musste sich dem Buxtehuder SV mit 16-39 geschlagen geben. Das Mass aller Dinge in der Landesliga bleibt die weibliche B-Jugend. Die Mädels von Jula Steinbach und Fanny Gawlitta gewannen am Sonntag bei der HSG Elbmarsch mit 30-25 (Halbzeit 12-11). Erfolgreichste Torschützinnen waren Amelie Schulze (9 Tore), Mara Shalyn Lippkowski (7) und Jule Schulz (5).
Die weibliche D-Jugend gewann am Sonntag bei der JMSG Nettelkamp/Uelzen Dank acht Toren von Sarah Wehmeyer und 7 Treffern von Lotta Düwel mit 18-16 (Halbzeit 9-8). Deutliche Niederlagen mussten dagegen die männliche B-Jugend und A-Jugend hinnehmen. Die B-Jugend verlor in Uelzen mit 22-31, die A-Jugend in Clenze mit 21-29.
Am nächsten Wochenende geht es weiter mit insgesamt zehn Spielen des HVL. Unter anderem treffen dann am Samstag um 17 Uhr in Oedeme die Oberligadamen auf den verlustpunktfreien Tabellenführer Hannoverscher SC und um 19.30 Uhr trifft die ersten Herren als Tabellenzweiter auf den Verfolger VFL Horneburg. Am Sonntag Abend um 17 Uhr kommt es zum Derby in der Regionsoberliga zwischen der 2. Herren des HVL und der MSG Embsen/Gellersen.