Jede Handball-WM ist einmal zuende – aber man muss nicht zwingend wieder Fussball gucken!! Elf Spiele gibt es für die HVL Teams am ersten Februar-Wochenende, aber nur zwei Heimspiele. Dabei trifft am Sonntag um 13 Uhr männliche C-Jugend in der Landesliga auf die HG Elm aus der Nähe von Helmstedt. Bereits das Hinspiel auswärts konnten die HVL-Jungs gewinnen, so dass sie mit Unterstützung der Zuschauer in Oedeme auch im Rückspiel auf einen Sieg mit lautstarker Unterstützung der Zuschauer hoffen. Die Oldies der 3. Herren treten das erste Mal im Jahre 2023 zuhause an. Um 17 Uhr treffen sie auf den Tabellenletzten HSG Elbmarsch II. Nachdem es in den vergangenen Wochen einige Ausfälle gab, füllt sich der Kader langsam wieder, so das ein Sieg eingeplant ist.
Bereits am Samstag um 13.15 startet die weibliche D-Jugend in der Regionsoberliga bei der SG Luhdorf/Scharmbeck. Um 14 Uhr tritt die männliche A.-Jugend ebenfalls in der Regionsoberliga bei der HSG Seevetal/Ashausen an. Um 14.45 muss die männliche D-Jugend beim Buxtehuder SV spielen.
Für die Oberligadamen sowie die 1. und 2. Herren geht der Kampf um die Punkte am Samstag Abend auswärts los. Die Damen treten zum Heidederby bei der HSG Heidmark an und könnten bei einem Sieg bis auf einen Punkt an die Gastgeberinnen heranrücken. Das Spiel findet um 19.30 Uhr nicht wie üblich in der Thormarcon Arena in Dorfmark, sondern im Sportzentrum Idinger Heide in Fallingbostel statt. Die letzten drei Spiele gingen an den HVL. Um so mehr werden die Gastgeberinnen um Toptorjägerin Sonja Wortmann-Günther alles daran setzen, das Derby zu gewinnen. Die 1. Herren muss um 19 Uhr in der Landesliga bei der 2. Vertretung des SV Beckdorf südlich von Buxtehude antreten. Das Hinspiel gewannen die Flessner-Jungs deutlich und auch im Rückspiel sind sie favorisiert. Auf Unterstützung aus der Oberligamannschaft können die Gastgeber nicht setzen, weil die erste Mannschaft der Beckdorfer zeitgleich im wichtigen Abstiegsduell bei der HSG Delmenhorst antreten muss. Die 2. Herren dagegen hat in der Regionsoberliga am Samstag um 19 Uhr eine sehr schwere Aufgabe beim Tabellenzweiten TV Jahn Schneverdingen zu lösen.
Am Sonntag stehen dann für die Jugendmannschaften noch drei Auswärtsspiele an. In nachtschlafender Zeit um 10 Uhr muss die zweite gemischte E-Jugend bei der 2. Mannschaft der SG Clenze antreten. Angesichts der Tatsache, das an diesem Tag nur zwei Spiele in Clenze angesetzt sind, fragt man sich, warum es nicht eigentlich auch zwei Stunden später hätte losgehen können. Um 11.30 Uhr tritt die männliche E-Jugend in der Regionsoberliga beim MTV Eyendorf an und den Abschluss der Auswärtsspiele macht um 17 Uhr die männliche B-Jugend in der Regionsoberliga beim VFL Westercelle. beim Tabellenletzten müsste eigentlich ein Sieg möglich sein!
Allen Mannschaften viel Erfolg!!