Kantersieg der mB gegen den VfL Westercelle mit 19:43
Schon im packenden Remis Spiel gegen Bergen, war bereits zu sehen, das die Formkurve der mB Jungs wieder nach oben tendierte.
Am Sonntag erwartete der VfL Westercelle die Lüneburger zum dritten Punktspiel in der ROL auf ihrer Heimplatte.
Die Jungs vom Trainergespann Christian und Manuela Hansen hatte Ihre Hausaufgaben gemacht, den Gegner gut analysiert und in den Trainingeinheiten noch eine Schippe draufgelegt.
Hochkonzentriert gingen die Lüneburger Jungs dementsprechend in die Partie, wehrten den ersten Angriff von Westercelle erfolgreich ab und setzten bereits nach starken Abwehrspiel und einer grandiosen Torwartleistung in der fünften Minute mit 1:5 Toren, die ersten Akzente für den weiteren Spielverlauf.
Die Lüneburger erwischten die optisch physisch stärkeren Gegner nunmehr kalten Fußes und präsentierten sich weiterhin technisch stark auf der Platte, so das der VfL bereits nach vierzehn Minuten gezwungen war bei einem 4:14 Rückstand ihre Auszeit zu nehmen.
Auf die taktische Umstellung des gegnerische Team, fanden die Lüneburger umgehend die Antwort und hielten ihrerseits den Druck im Angriff weiterhin hoch, machten das Spiel breit und nutzten konzentriert, jede Lücke um erfolgreich in die Abwehr von Westercelle einzustoßen, so das es mit einem 9:22 für Lüneburg in die Halbzeit ging.
Auch die Pause sollte am unbedingten Siegeswillen der mB nichts ändern.
Mit Anpfiff setzten sich die Lüneburger immer weiter ab und Westercelle hatte dem Druck im Angriff und der hervorragenden Abwehr der mB kaum mehr spielerisch was entgegenzusetzen.
Zudem hatten die Jungs von Trainer Hansen mit Torwart Emil Sleifir Beton im Tor, der gut ein Drittel der gegnerischen Würfe eliminierte und den Block seiner Abwehr immer wieder gut stellte.
Letztendlich musste der VfL Westercelle sich mit 19:43 geschlagen geben und die Lüneburger zeigten ihre Visitenkarte, mit einer kompakten und kämpferisch sehr guten Mannschaftsleistung.
Beste Werfer waren Keke Wieben und Thure Wilken mit 12 Treffern sowie Leo Patzelt mit 9 und Fynn Hansen mit 5 Toren. Erfolgreich trafen zudem, Henry Flohr (2) Luk Offen (2) und Jonas Freytag (1).
Auf der Plate dabei:
Emil Sleifir (Tor), Keke Wieben (12), Henry Flohr (2), Fynn-Christian Hansen (5), Thure Wilken (12), Matti Mettens (-), Jonas Freytag (1), Luis Masch (-), Leo Patzelt 9, Luk Offen (2).
Einen harten Brocken gilt es für die Jungs von Trainer Hansen nächste Woche zu knacken, denn da ist der Tabellenerste TSV Wietze beim Heimspiel zu Gast in Oedeme, was sicherlich ein unterhaltsames Spiel, um 15:00 Uhr für die Fans verspricht.