Zum Auftakt der Wochenendspiele kassierte die männliche E-Jugend in der Regionsoberliga gegen den TVV Neu-Wulmstorf eine deutliche 18-31 Niederlage. Die männliche C-Jugend konnte in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV E. Sehnde lange mithalten, führte nach 10 Minuten sogar mit 10-7 und nach 13 Minuten mit 13-10. Dann aber kamen die favourisierten Gäste auf und lagen beim 18-19 in Minute 29 erstmals vorne. Am Ende liessen beim HVL die Kräfte nach und die Jungs unterlagen doch noch recht deutlich mit 28-39. Erfolgreichste Torschützen Ben Wehmeyer (10), Leander Sifkovits (9) und Anton Gawlitta (6 Treffer). So langsam eng wird es für die 2. Herren des HVL in der Regionsoberliga. Im Heimspiel gegen den MTV Tostedt gab es eine 28-33 (Halbzeit 12-15) Niederlage, die dritte in Folge. Drei Mannschaften steigen ab und momentan beträgt der Vorsprung auf den drittletzten HBV Celle lediglich zwei Punkte. In zwei Wochen kommt es in Celle zum direkten Duell!
Einen souveränen Sieg fuhr dagegen die 1. Herrenmannschaft des HVL im Heimspiel gegen die 2. Vertretung des TSV Daverden ein. Von Beginn an zeigte sich die Fleßner-Truppe voll konzentriert, führte nach zwei Minuten mit 3-0 und nach acht Minuten mit 8-2. Das ging für die Gäste aus dem Raum Verden alles viel zu schnell, Halbzeitstand 19-10. Auch in Halbzeit zwei spielte der HVL weiter mit Tempo und wechselte kräftig durch. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter 33-20 Sieg, der die Zuschauer begeisterte. Nun geht es in zwei Wochen zum Tabellenvierten nach Fredenbeck, bevor vermutlich am 11. März um 19.30 Uhr in Oedeme im Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer Achim/Baden die Meisterschaft entschieden wird. Die Bremer marschieren weiterhin verlustpunktfrei durch die Liga und deklassierten am Samstag die 2. Vertretung des MTV Eyendorf deutlich mit 23-35. Für den HVL spielten Haskarl und ein sehr starker N. Tran im Tor, Squillante (7), Schnackenberg (1), Tran L. (6), Westphal, Strauss (2), Bruns (6), Hillnhagen (5), Zander (1), Pengel (1), Heinze (1), Rassuli (1) und Beyer (2).
Die männliche A-Jugend musste im Heimspiel gegen die HSG Seevetal eine unnötige 32-35 (Halbzeit 13-17) Niederlage hinnehmen. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit und die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit verschliefen die Jungs des Trainerduos Reisgies/Hehl. Zwar konnte ein 23-28 Rückstand dank eines überragenden Frithjof Lücking binnen fünf Minuten noch auf 28-29 verkürzt werden. Am Ende reichte es aber dennoch nicht für einen Sieg. Erfolgreichste Torschützen waren Lücking (17!!) und Von Freymann (6 Tore). Im letzten Spiel vom Karnevalswochenende unterlag die männliche B-Jugend in der Regionsoberliga beim TSV Wietzendorf knapp mit 32-34 (Halbzeit 13-19). Leo patzelt (9) und Keke Wieben (8) waren dabei die erfolgreichsten Torschützen.
Schon am Donnerstag geht es weiter für die HVL-Teams. Die weibliche B-Jugend trifft um 18.30 Uhr in der Sporthalle Oedeme in einem Nachholspiel der Landesliga auf die SG Adendorf/Scharnebeck . Beide Teams haben bisher nur zwei Minuspunkte. Das Hinspiel konnte der HVL mit 22-16 für sich gestalten. Am Freitag um 18.00 Uhr muss die männliche C-Jugend zum Nachholspiel beim VFL Westercelle antreten und am nächsten Wochenende geht es dann weiter unter anderem mit dem Auswärtsspiel der 1. Damen am Samstag in der Oberliga bei der HSG Schaumburg-Nord und am Sonntag ab 13 Uhr in Oedeme mit den Heimspielen der männlichen C-Jugend, der männlichen B-Jugend und der weiblichen B-Jugend.