Zwölf Mal müssen die HVL-Teams an diesem Wochenende antreten, davon aber nur vier Mal zuhause.
Den Auftakt in Oedeme macht am Samstag um 15 Uhr die gemischte E-Jugend im Heimspiel gegen den MTV Dannenberg. Weiter geht es am Sonntagvormittag um 11 Uhr mit dem Heimspiel der weiblichen D-Jugend gegen den MTV Eyendorf. Um 15 Uhr tritt dann die männliche A-Jugend in der Regionsoberliga gegen den MTV Tostedt an. Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Hollenstedt, soll es am Sonntag besser werden. Im Hinspiel gab es ein 28-28. Den Abschluss der Heimspiele macht am Sonntag die weibliche B-Jugend des HVL um 17 Uhr gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen. Nach der etwas überraschenden Niederlage bei der 2. Vertretung des TV Oyten soll nun ein Sieg her und sollte mit ordentlich Lärm von der Tribüne und einer konzentrierten Leistung auch möglich sein.
Alle anderen Mannschaften müssen auswärts antreten. Den Auftakt macht bereits am Freitagabend die weibliche D-Jugend um 18 Uhr beim TVV Neu-Wulmstorf. Für die Mädels geht es dann am Sonntag gleich weiter um 11.15 Uhr beim Buxtehuder SV – einen solchen Spielplan sollte man Fussballern mal zumuten….
Die Oberligadamen reisen am Samstag nach Wolfsburg und treffen dort um 18 Uhr auf den derzeitigen Tabellensechsten VFL Wolfsburg. Die Gastgeber schwächeln im Moment ein wenig, was sicherlich auch daran liegt, dass die zweitligaerfahrene Linkshänderin Lena Witzke seit einigen Spielen verletzt ausfällt. Im Hinspiel hatte sie gemeinsam mit Torjägerin Fabienne Kohn entscheidenden Anteil am Auswärtssieg der Wölfe in Oedeme. Die HVL-Mädels wollen unbedingt gewinnen, um Platz drei in der Tabelle zu verteidigen. Ein wichtiges Auswärtsspiel steht am Samstag um 17 Uhr für die 2. Herren an. Die Borbe-Truppe trifft in Bad Bevensen auf den TSV Bienenbüttel. Der Sieger dieses Spiels dürfte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Im Hinspiel konnte Bienenbüttel mit 30-28 gewinnen. Da ist also auch noch eine Rechnung offen. Auch die Landesligaherren müssen reisen, und zwar zum TuS Jahn Hollenstedt. Das Hinspiel der beiden Teams war ein „vogelwildes“ Spiel ohne Abwehr auf beiden Seiten mit einem 42-33 Sieg für den HVL – alle 48 Sekunden ein Tor! Wenn es dem HVL gelingt, den Toptorjäger der Gäste und der Landesliga Marcel Hebestreit zu neutralisieren, der im Schnitt für zehn Treffer pro Spiel sorgt, dürfte ein Sieg möglich sein.
Am Sonntag muss die männliche B-Jugend um 13 Uhr in der Regionsoberliga beim TuS Bergen antreten. Im Hinspiel gab es ein 32-32 Unentschieden. Es wäre mal Zeit für einen doppelten Punktgewinn. Die männliche E-Jugend spielt am Sonntag um 15.30 Uhr beim MTV „Frisch Auf“ Amelinghausen. Den Abschluss am Sonntag machen um 16 Uhr die Oldies der 3. Herren beim Auswärtsspiel in Clenze. Das ist keine leichte Aufgabe, da die Gastgeber vor einigen Wochen ihre erste Mannschaft aus der Landesliga zurückgezogen haben und die Akteure nunmehr die zweite Mannschaft unterstützen. Seitdem gab es für die Gastgeber fünf deutliche Erfolge.
Allen Teams viel Erfolg!!