Bevor der Tanz in den Mai beginnt, stehen an diesem Wochenende noch acht Spiele mit HVL Beteiligung an. Wie bereits berichtet, steht heute Abend um 19 Uhr das letzte Spiel der weiblichen B-Jugend an und mit einem Sieg wäre der Meistertitel in der Landesliga perfekt. Also: Alle in die Halle und ordentlich Lärm machen!!
Am Samstagmittag geht es um 13 Uhr in Oedeme weiter mit dem Spiel der weiblichen D-Jugend in der Regionsoberliga gegen den TVV Neu-Wulmstorf. Das Hinspiel konnten die HVL-Mädels mit 19-13 für sich entscheiden. Um 17 Uhr wollen dann die Oberligadamen im Heimspiel gegen den SC Germania List unbedingt gewinnen, um am Ende der Saison Platz drei einzunehmen. Ohne Prophet zu sein: Gewinnt die Doberass-Truppe die verbleibenden vier Spiele, wird sie am Ende auf Platz drei stehen. Die unmittelbaren Konkurrentinnen Heidmark und Peine müssen nämlich noch beim Liga-Primus Hannoverscher SC antreten und werden dort vermutlich Federn lassen. Die Heimaufgabe gegen List wird aber nicht einfach. Die Gäste gewannen am letzten Wochenende überraschend gegen Peine. Der Hinspiel ging mit 29-25 an den HVL und so soll es möglichst auch im Rückspiel sein. Das letzte Heimspiel des Wochenendes bestreitet die männliche B-Jugend am Sonntag um 17 Uhr gegen den Tabellenführer TSV Wietzendorf. Das wird eine sehr schwere Aufgabe, aber die nur sehr knappe 32-34 Hinspielniederlage sollte den Jungs von Trainer Hansen Mut machen.
Vier Teams müssen auswärts antreten. Die männliche E-Jugend muss am Samstag in der Regionsoberliga beim TVV Neu-Wulmstorf ran. Im Hinspiel gab es eine sehr deutliche 18-31 Niederlage und das soll im Rückspiel besser werden. Eine schwieriges Spiel hat auch die 2. Herrenmannschaft des HVL am Samstag beim MTV Müden/Örtze. Die Truppe von Trainer Borbe muss eigentlich die letzten beiden Saisonspiele gewinnen, um nicht abzusteigen. Momentan steht man zwar auf einem Nichtabstiegsplatz, aber unmittelbar hinter dem HVL auf dem drittletzten Tabellenplatz, der vermutlich den Abstieg bedeuten wird, steht der HBV 91 Celle. Der ist zwar nach Pluspunkten einen Punkt schlechter, hat aber noch vier Spiele und darf unter anderem gegen die Punktelieferanten und feststehenden Absteiger Embsen/Gellersen und Fichte Winsen antreten, wird also noch mindestens vier Punkte holen. Im Hinspiel unterlag der HVL mit acht Feldspielern mit 19-23. Im Rückspiel in vollerer Besetzung sollte mehr drin sein.
Am Sonntag um 12.15 Uhr muss die gemischte E-Jugend bei der ebenfalls gemischten E-Jugend der SG Adendorf/Scharnebeck antreten. Den Abschluss der HVL-Spiele im April absolvieren dann die Oldies des HVL mit der 3. Herren um 16 Uhr in Garstedt beim TSV Auetal. Im Hinspiel vor einigen Wochen gewann der HVL deutlich mit 35-21. Das wird im Rückspiel vermutlich nicht so sein, denn bekanntermaßen sind die Oldies bei Auswärtsspielen schmal besetzt.
Allen Teams viel Erfolg!!