Nie gefährdeter Auftaktsieg für die mB JMSG Gellersen-Lüneburg

JMSG Gellersen-Lüneburg : TV Uelzen 33:21 (12:5)
In ihrem ersten Auftaktspiel der ROL Hauptrunde traf die mB auf die Mannschaft des TV Uelzen und konnte erneut einen souveränen Sieg einfahren.

Da die JMSG aus privaten Gründen auf Torwart Luis Schulz und krankheitsbedingt auf (links Außen) Leo Patzelt, sowie verletzungsbedingt auf (Halb li.) Timon Czernakowski verzichten mussten, wurde die Abwehr Formation mit Jaro Burfeind, Jona Bebensee,  Matthes Jansen, Thure Wilken, Jonte Rieckhoff und Keke Wieben, entsprechend verändert.
Abwechselnd im Verband mit Henry Flohr, Matti Mertens, Jonas Freytag, Luis Masch, Luk Offen und Jonas Främbs, stellten diese das ganze Spiel über ein schwer zu überwindendes Hindernis für die gegnerischen Spieler dar.

Durch cleveres verschieben und gute Blockarbeit durch Wilken, Burfeind und Jansen vereitelte die JMSG Abwehr immer wieder gute Möglichkeiten der Uelzener Jungs.
Der glänzend aufgelegte Spielertorwart Emil Uhrig zeigte sich in Top Form und ließ den Uelzener Angriff, wenn sie mal durchkamen regelrecht verzweifeln.

Von Anfang an waren die JMSG Jungs hellwach und voller Elan. Die Abwehr zeigte sich sehr aktiv. Dadurch konnte Emil Uhrig im Tor sich früh auszeichnen und zudem generierte dies schnelle Umschalt-Momente über die erste und zweite Welle. Auch im Positionsangriff spielten die Gastgeber aus Gellersen-Lüneburg einen schnellen Ball und konnten erfolgreiche Abschlüsse herauskombinieren, so das Uelzen erst in der 10 Minute zum ersten Torerfolg [7:1] kam.

Den sonst so starken Uelzenern, war die Verunsicherung anzumerken, hatte sie sich nach ihrer knappen Niederlage in der Vorrunde gegen die JMSG im Spielverlauf mehr versprochen.

Nach 20 Minuten stand eine 12:5 Führung für die JMSG auf der Anzeigetafel. Auch die letzten Minuten vor der Halbzeitpause agierte das Heimteam hochkonzentriert und konnte einen acht Tore Vorsprung (14:6) mit in die Halbzeitpause nehmen.

Nach Wiederanpfiff lief der Ball weiterhin gut durch die  Reihen der JMSG. Insbesondere Jona Bebensee war sehr gut in Form und netzte nach Zuspiel immer wieder ein. Zudem konnte Emil Uhrig im Tor seine starke erste Halbzeit noch weiter ausbauen. Egal ob 7-Meter oder Rückraumwurf, die Gegner verzweifelten weiterhin an dem zweiten Tormann der JMSG.

Die starke Bank von Gellersen-Lüneburg kam nun immer mehr zum Einsatz. Auch ihr Spiel war rundum geprägt von einer konsequenten Chancenverwertung und einer starken Abwehrleistung. So konnte Kreis Matti Mertens, den Rückraum [RR] Henry Flohr die nötigen Lücken verschaffen und den Außen Luis Masch im Einlauf, [RA] Jonas Freytag und [LA] Luk Offen
zu weiteren erfolgreichen und chancenreichen Abschlüssen bedienen.

Die Jungs von Trainer Hansen bauten in den letzten Minuten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff weiter aus, zu einem zu keiner Zeit gefährdeten 33:21 Sieg.

Der klare 33:21 Heimsieg machte Trainer Hansen auch deshalb zufrieden, “weil Uelzen trotz Rückstand nie aufgab, – wir aber auch in unterschiedlichen Spielerkonstellationen immer abgezockt und cool geblieben sind. Die Teamleistung war wieder rundum beeindruckend.”

Auf der Platte
Emil Uhrig (Tor), Matthes Jansen (3), Matti Mertens, Keke Wieben (5), Jonas Främbs, Luis Masch (1), Jona Bebensee (13), Luk Offen, Thure Wilken (6), Jonte Rickhoff, Jaro Burfeind (4) Jonas Freytag, Henry Flohr (1)

Ausblick:
Der erste Schritt mit zwei Zählern auf der Habenseite vor dem nächsten Heimspiel gegen den TSV Wietze ist geglückt. Die mB Jungs der JMSG Gellersen – Lüneburg freuen sich über zahlreiche Unterstützung, kommenden Sonntag 10. Dez. um 15:30 Uhr in der Gellersenhalle.


Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren