Am 19.12.23 dem letzten dienstäglichen Trainingstag, waren die JMSG Mannachaften der mB, wB und die HVL wD, samt Familien und Freunde herzlich eingeladen, zur kleinen Weihnachtsfeier in der Gellersenhalle in Reppenstedt.
Obwohl klein trifft es nicht ganz, insgesamt waren rund 50 handballbegeisterte Teenager, Jugendliche, Eltern, Geschwister, Gäste, Trainer und Betreuer in der Gellersen Halle.
Initiatoren waren das JMSG und HVL Trainergespann Manuela und Christian Hansen die, in enger Verbindung mit den Eltern und
Cotrainern, die Weihnachtsfeier als geselligen und sportlich wertschätzenden Jahresabschluss für die Handballjugend organisierten.
Dank großzügiger kulinarischer Spenden der Eltern kam ein üppig vielseitiges und leckeres Buffet zusammen, das Groß und Klein in den Pausen gut versorgte. Auch für den Durst wurde gesorgt und so kam von Heißgetränken über Säfte und Limonade bis hin zum Wasser eine bunte Getränkeauswahl für die Sportler und Gäste zusammen.
Für das sportliche Programm und deren Begleitung sorgen Christian und Birger die mit mit Humor und Spaß an der Pfeife dabei waren.
Für das musikalische Weihnachtsmedley aus den Boxen zeigte sich Jonas Främbs zur Freude Aller verantwortlich, der dafür sorgte, das z. B bei “Wonderful Dream”, “All I want for Chrismas is you” aber auch bei typischen handballerischen rockigen Klängen, die Bälle und Beine auf der Platte reichlich in Bewegung waren.
Christian Hansen begrüßte alle Anwesenden und dankte allen Aktiven sowie den Eltern, für Ihren bisherigen engagierten Einsatz, Ihren Teamspirit, Ihrer Liebe zum Handballsport und den bisher erbrachten Leistungen während der laufenden Saison.
Vier gemischte Teams in der Altersklasse von 6 – 17 Jahre aus wD, wB und mB inkl. den Geschwistern lieferten sich danach tolle faire und fröhliche Spiele, indem die jüngsten auf Augenhöhe voller Tatendrang dabei waren und alle Aktiven sichtlich Freude auf der Platte hatten, die bei der Weihnachtsfeier natürlich auch im Vordergrund stand.
Die Eltern, mehr die Mütter, stellten sich bereitwillig in den Dienst der Teams und bildeten zeitweilig zu Dritt den Torwart in einem Tor, was jubelnder Weise vom Feld, Bank und Tribüne beklatscht wurde und besonders zum guten Abendflair mit viel Humor beitrug.
Highlight war das Spiel Jungs gegen Mädchen, welches den Spirit mit 36 Handballer☆innen auf der Platte so richtig hochkommen ließ und die Zuschauer auf Bank und Tribüne mit mehr als nur einem Lächeln vollends begeisterte.
Es wurde sich bei angenehmer Atmosphäre sportlich und privat in netten Gesprächen ausgetauscht, Kontakte geknüpft, handballerische Kniffe, Tipps und Tricks untereinander vermittelt und von den Bänken fleißig mitgejubelt.
Nach dem sportlichen Teil ging es zum gemütlichen Teil über und Trainer, Eltern sowie die Handballer☆innen ließen den stimmungsvollen Abend bei köstlichen Défilés, den selbstgebackenem Weihnachtsgebäck, Butterkuchen, Käsesticks, Laugenbrezeln und Lebkuchen, um nur einige zu nennen, gemeinsam ausklingen.
Wir Trainer, Betreuer und die Handballer’innen danken den Eltern für ihren großartigen Einsatz und ihr Engagement, ohne den eine solche Weihnachtsfeier auch kulinarisch nicht so gelungen gewesen wäre. Vielen lieben Dank!
Ebenso dankt die männliche B-Jugend Birger und seinen mB Mädels, die sofort der Einladung zugesagt haben und mit der tollen weiblichen D-Jugend vom HVL, die Weihnachtsfeier umsomehr bereichert haben.
Die tagsdarauf empfangene Resonanz, von Seiten der Jungendspielerinnen und Spieler, war einstimmig als positiv, amüsant, von Klasse bis Wunderbar, gerne wahrgenommen worden.
Somit verblieb abschließend, der hanballbegeisternden Jugend des TSV Gellersen und des HV-Lüneburgs eine weiterhin besinnliche und stressfreie Adventszeit, eine schöne Weihnacht im Kreis ihrer Lieben und einen gesunden, sowie erfolgreichen Start ins neue Jahr 2024 zu wünschen.