Nur die 1. Damen und die 2. Herren mussten an diesem Zeugnisferienwochenende antreten. Dabei gab es für die Oberligadamen eine enttäuschende 28-38 (Halbzeit 13-20) Niederlage bei der 2. Vertretung des SV Werder Bremen, aber die 2. Herren gewann ihr Heimspiel in der Regionsliga gegen den TVV Neu-Wulmstorf mit 35-29 (Halbzeit 16-11). Die Damen hatten sich viel vorgenommen nach dem zuletzt schwachen Heimspiel, lagen aber gleich nach drei Minuten mit 1-4 hinten. Die Gastgeberinnen konnten mit Torhüterin Hanna Hinrichs und Aussenspielerin Emy Hürkamp zwei Spielerinnen aus dem Zweitligakader einsetzen und das machte sich von Beginn an bemerkbar. Jeden Fehlwurf des HVL nutzen die Gastgeberinnen für einen pfeilschnellen Konter und so lag der HVL schon zur Halbzeit mit sieben Toren zurück. Das besserte sich auch in Halbzeit zwei nicht und so stand am Ende die siebte Saisonniederlage. Passiert ist noch nix, denn auch der Tabellendritte Hude und der Wilhelmshavener HV verloren ihre Spiele. Im Kampf um Platz drei, aber überhaupt im Kampf um die Plätze drei bis sechs wird es sehr eng bei noch acht ausstehenden Spielen. Hude (11 Minuspunkte), Friedrichsfehn (14), der HVL (15), Heidmark (15), Wilhelmshaven (18) und Werder Bremen (19) werden die vier Plätze am Ende unter sich ausmachen.
Für die Damen im Einsatz: Fribus und Schmalstieg im Tor,Schaare, Kossek (1), Wollny (2), Grote (2), Steffens (2), Steinbach (5),Horwege (1), Glas (10), Spiller (1), Miniers (3), Wagner (1).
Besser lief es für die 2. Herren des HVL im Heimspiel gegen den TVV Neu-Wulmstorf. Zu Beginn zeigte das Team vom Trainerduo Reisgies/Hehl eine höchst konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung und führte nach 20 Minuten schon mit 13-6, Halbzeitstand 16-11. In Halbzeit zwei liess die Konzentration beim HVL etwas nach und die Gäste kamen noch einmal auf 29-24 heran. Der HVL brachte aber das Spiel sicher nach Hause und bleibt unter den ersten drei Teams.
Für die HVL-Herren spielten: Mendes de Jenner und Kruckenberg im Tor, Lücking (1), Ehlers (2), Schmidt (1), Schattling (3), Jamborek (3), Pichler (3),Kruse (5), Doht (3), Bansmann (5), Pols (5), Jaeger (1), Schwarz (3).
Weiter geht es am nächsten Wochenende unter anderem am Samstag um 14.30 Uhr in Oedeme mit dem Spiel der Landesliga C-Jugend gegen Westercelle, um 17 Uhr treffen die Oberligadamen auf Komet Arsten und um 19.30 Uhr tritt die 2. Herren gegen Tabellenführer HG Winsen an.