Während am Rhein an diesem Karnevalswochenende geschunkelt, gefeiert und getrunken wird, geht es im Norden eher ruhig zu. „Der Karneval ist dem Norddeutschen wesensfremd“ wird von vielen Karnevalisten behauptet. Wer aber die Oldies der Dritten Herren des HVL schon einmal auf eine Mannschaftsfahrt zum Rosenmontag nach Kölle begleitet hat, weiss, dass das so nicht stimmt. An diesem Wochenende gibt es aber keine Kölnfahrt, sondern die Oldies müssen schon am Samstag um 14 Uhr in Uelzen antreten. Aber der Reihe nach:
Drei wichtige Heimspiele gibt es am Samstag in Oedeme. Den Auftakt macht um 14.30 Uhr die männliche C-Jugend in der Landesliga gegen den VFL Westercelle. Es ist das Spiel der nach Minuspunkten gleich stehenden Teams auf Platz 4 und 5 der Tabelle. Um 17 Uhr treffen dann die Oberligadamen auf den TuS Komet Arsten. Eine weitere Niederlage kann sich die Doberass-Truppe im Kampf um Platz drei der Oberliga nicht erlauben. Im Hinspiel gab es zwar einen 36-25 Auswärtssieg für den HVL, aber das zählt rein gar nichts mehr, zumal damals noch Jule Hultsch im Team war, acht Tore erzielte und schmerzlich vermisst wird. Den Abschluss am Samstag macht die 2. Herren um 19.30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenführer HG Winsen/Luhe.
Drei weitere Heimspiele gibt es dann am Sonntag in Oedeme. Um 11 Uhr trifft die männliche E-Jugend auf den MTV Eyendorf. Um 12.45 Uhr spielt die zweite männliche C-Jugend gegen Eintracht Munster 2020 und den Abschluss macht am Sonntag die weibliche A-Jugend um 15 Uhr in der Landesliga gegen den TS Woltmershausen, einem Verein aus Bremen.
Auswärts antreten muss – wie erwähnt – die 3. Herren des HVL am Samstag um 14 Uhr bei der zweiten Vertretung des TV Uelzen. Die weibliche D-Jugend muss am Samstag um 15 Uhr zum MTV Eyendorf. Ein wichtiges Spiel gibt es um 16.30 Uhr in der Regionsliga der Frauen für die 2. Damenmannschaft des HVL. Die Lüneburgerinnen müssen in der KGS-Halle in Bad Bevensen gegen den TSV Bienenbüttel antreten. Beide Teams haben noch Chancen auf die Meisterschaft, die in der Liga in diesem Jahr bis zum Schluss spannend bleiben dürfte. Nach Minuspunkten liegen vier Teams fast gleich auf, nämlich Clenze (16-4), Uelzen II (15-3), HVL II (12-4) und Bienenbüttel (9-3). Die HVL-Damen müssen noch gegen alle drei Teams im direkten Duell antreten – gegen Bienenbüttel sogar in Hin- und Rückspiel – so dass noch einiges möglich ist.
Am Sonntag muss die weibliche E-Jugend um 10 Uhr bei der HSG Heidmark antreten und den Abschluss der Auswärtsspiele macht am Sonntag um 12.30 Uhr die männliche D-Jugend bei der gemischten Mannschaft des MTV Dannenberg.
Zwei Spiele gibt es auch für die Spielgemeinschaft Gellersen/Lüneburg. In der Regionsoberliga muss der verlustpunktefreie Spitzenreiter JMSG Gellersen/Lüneburg am Samstag um 18 Uhr bei der HG Winsen/Luhe antreten. Die weibliche B-Jugend spielt am Sonntag um 17.30 Uhr vor heimischer Kulisse in Reppenstedt gegen den TSV Bardowick.
Allen Teams viel Erfolg!!