Nur vier Heimspiele am ersten Märzwochenende

Dreimal in Oedeme, einmal in Reppenstedt und neunmal auswärts treten an diesem Wochenende die HVL-Teams an. Den Auftakt am Samstag in Oedeme macht die erste männliche E-Jugend um 13.30 Uhr in der Regionsoberliga gegen die SG Luhdorf/Scharmbeck. Um 15 Uhr trifft die männliche C-Jugend als Tabellenvierter auf den Achten, die JSG Örtzetal. Im Hinspiel gab es einen 34-29 Auswärtssieg für den HVL und das würden die Jungs gerne wiederholen. Den Abschluss am Samstag macht um 17 Uhr die männliche D-Jugend im Derby gegen die SG Adendorf/Scharnebeck. Am Sonntag gibt es dann um 12.45 Uhr in Reppenstedt das Heimspiel der JMSG Gellersen/Lüneburg gegen die 2. Vertretung der JSG Fredenbeck/Stade.

Auswärts antreten muss am Samstag um 14.15 Uhr als erstes die zweite männliche E-Jugend bei der SG Adendorf/Scharnebeck. Um 16 Uhr muss die 2. Damenmannschaft beim TuS Hohnstorf an der Elbe antreten. Nach dem Heimsieg der HVL-Damen am Dienstag gegen die MSG N.E.U. soll der nächste Sieg her im Kampf um den Titel in der Regionsliga der Frauen. Ein schweres Auswärtsspiel hat die weibliche A-Jugend um 16.30 Uhr beim Tabellenzweiten der Landesliga HC Bremerhaven zu absolvieren. Im Hinspiel gab es eine unglückliche 33-34 Niederlage für die HVL-Mädels. Den Abschluss der Spiele vom Samstag bestreitet die 2. männliche C-Jugend um 18 Uhr beim TSV Nettelkamp.

Den Auftakt am Sonntag macht um 12.30 die weibliche E-Jugend beim MTV FA Amelinghausen. Die weibliche D-Jugend muss um 14 Uhr bei der HSG Elbmarsch antreten. Ein Derby gibt es dann am Sonntag um 16 Uhr in der Regionsliga der Männer, wenn die 2. Herren des HVL beim TSV Bardowick antritt. Für den HVL gilt es „Oldie“ Harald Kätker in den Griff zu bekommen, der langjährige Verbandsligaerfahrung in Lüneburg und Embsen hat und im Hinspiel 11x erfolgreich war. Dennoch setzte sich der HVL vor heimischer Kulisse mit 37-32 durch. Die Oldies der dritten Herren treten am Sonntag um 17 Uhr in Dannenberg gegen die dortige Landesligareserve an. Der HVL erreichte im Hinspiel ein 25-25 und kann sich auf ein laufintensives Spiel gefasst machen, denn bei den Wendländern sind einige „Jungspunde“ an Bord, die teilweise noch A-Jugend spielen können, aber auch bereits Erfahrungen in der 1. Mannschaft in der Landesliga sammeln konnten.

Den Abschluss am Sonntag macht die 1. Herren des HVL um 17 Uhr bei der 2. Mannschaft des MTV Groß Lafferde in Ilsede im Landkreis Peine. Im Hinspiel gab es einen 40-25 Erfolg des HVL und auch im Rückspiel sind die Männer von Trainer Flessner gegen den Tabellenachten, der zuletzt in Eyendorf und Wietzendorf unterlag, favorisiert .

Allen Teams viel Erfolg!!

 

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren