JMSG mA-Jugend – Kantersieg gegen Sottrum/Ottersberg

Nach dem erfolgreichem Handballfest Zuhause gegen den VfL Westercelle (35:31) letzten Samstag, fegten die JMSG mA Jungs von Trainer Christian Hansen im zweiten Saison-Auftakt die HSG Sottrum/Ottersberg auswärts mit 46:21 von der Platte.

Mit einem noch zusätzlichen angesetzten Athletikcheck am Freitag im Physio- & Trainingszentrum Halle 1 in Lüneburg, stand am Samstag für die mA-Jugend der JMSG auswärts die HSG Sottrup/Ottersberg auf dem Spielplan in der Landesliga.

Trainer Hansen musste auf Leo Patzelt (RL) und Jonas Främbs krankheitsbedingt verzichten, konnte hier aber auf seine starke Spielerdecke zurückgreifen.

Klar war, das die Gastgeber taktisch von vornherein ein druckvolles Spiel aufbauen würden, um ihren verpatzten Saisonauftakt gegen Jahn Hollenstedt wettmachen zu wollen.
Die JMSG ließ sich davon wenig beeindrucken,  konnte sich in der Abwehr sehr schnell auf den Gegner einstellen, was zur Folge hatte, das bereits ab der dritten Minute durch Kreis Fynn-Chr. Hansen der Grundstein zur Führung gelegt wurde.
Thure Wilken (RM), Jona Bebensee (RA) und Keke Wieben (HL) zogen mit weiteren Netztreffern nach, so das bereits nach 15 min Jonas Freitag (RA) zum 5:12 einnetzen konnte und die HSG zum Timeout nötigte.

Eine zwei Minuten Strafe für die JMSG brachte keine Früchte für die Gastgeber, da Torwart Luis Schulz mit zwei klasse Paraden seinem Team den absoluten Rückhalt gab und im Gegenzug trotz Unterzahl, zwei weitereTreffer über Außen und Kreis für die Lüneburger Gäste zu Buche standen.
Diese erhöten nun stetig den Druck, was der HSG bis zum Pausenstand von 11:21 sichtbar Kraft kostete.

Nach erneutem Anpfiff setzte JMSG Trainer Hansen die frische Bank routierend auf der Platte ein und stellte dadurch den Gastgeber immer wieder vor neue physische Herausforderungen, die mehr und mehr ihre Bälle im Angriff verloren und den Gegentreffern, der weiterhin fokusierten Gäste, aus allen Positionen Tribut zollen mussten.

Am Ende (59.) vereitelte Lasse Müller Nr.11 von der HSG noch eine 100% Torchance der Gäste, bekam zum dritten Mal 2-Minuten und musste mit Rot gezeichnet auf die Tribüne.

Der Abpfiff erfolgte beim Stand von 21:46 für die mA der JMSG Gellersen/Lüneburg, was den gelungenen Start in die Landesliga Saison unterstreicht.

“Wir können mit dem Auftakt sehr zufrieden sein, der Kreis hat heute zugeschlagen, die Außen waren erwartungsgemäß erfolgreich und der Rückraum zeigte sich im Umschaltspiel nach vorne sehr treffsicher.
Die Abwehr wurde gut geleitet, half viel aus und ließ den Gegner insbesondere in der zweiten Hälfte durch Jaro Burfeind, Matti Mertens, Jonte Rickhoff, Matthes Jansen, Luis Massch und Henry Flohr verzweifeln.

“Wir haben uns erneut zwei wertvolle Punkte gesichert und können somit ohne Druck die schwere Auswärtsaufgabe am nächsten Samstag gegen Jahn Hollenstedt in Angriff nehmen”.

“Ähnlich wie gegen Westercelle wird es darauf ankommen, gegen die gegnerische 6:0-Deckung Lösungen zu finden“, betont Hansen, der zudem vor dem guten Umschaltspiel der Hollenstedter warnt. Wir brauchen einen guten hellwachen Rückzug und müssen uns in der Deckung auf viele Eins-gegen-eins-Duelle sowie Kreuzungen einstellen”.

Am Ball für die JMSG mA-Jugend:
Luis Schulz (Tor), Jonas Freytag (1), Jonte Rickhoff (1), Matthes Jansen (2), Keke Wieben (3), Jona Bebensee (9), Matti Mertens (4), Thure Wilken (11), Henry Flohr (3), Jaro Burfeind (3) Fynn- Christian Hansen (7), Luis Maasch (2)

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren