Den dritten Sieg in Folge konnte die A-Jugend am Sontagabend vor einer tollen Kulisse in der Oedemehalle gegen den MTV Schwarmstedt mit 47:33 einfahren.
Auch an diesem Wochenende ließen die Jungs von Trainer Hansen nichts anbrennen, obwohl das Kräfteverhältnis anfänglich ausgeglichen war.
Die JMSG wurde gleich nach Anpfiff auf dem kalten Fuß erwischt und sah sich bereits nach drei Minuten mit zwei Toren (1:3) im Rückstand.
Die Gastgeber blieben cool, setzten den Schalter um und drehten ab der vierten Minute durch Mitte Thure Wilken das Spiel.
Durch die vom Trainer geforderte konsequente Verteidigung konnten die Bälle der Hühnen des MTV Schwarmstedt erfolgreich geblockt und erobert werden, wobei im Gegenzug eine drei Tore Führung bis zum Pausenpfiff die Folge war.
Nach der Pause sorgte die JMSG mit guten technischen offensiven Phasen, insbesondere mit guten Kombinationen am Kreis aber auch durch ihre druckvollen Spielzüge über die Außen für einen stetigen Ausbau der Führung.
Die Schwamstedter setzten alles auf eine Karte, kamen zwar noch einmal ran (35.), ließen dann immer mehr ihre Körner an der unbändigen Abwehr der JMSG, die selbst kräftesparend nun ihre breit aufgestellte Bank rotieren ließ.
Durch individuelle Fehler und einer teilweisen inkonsequenten Abwehrarbeit der Schwarmstedter konnte der Gastgeber seine Führung auf heimischer Platte bis zum Ende durch sein druckvolles Spiel bedeutend ausbauen.
In der zweiten Hälfte parierte zudem Schlussmann Luis Schulz wieder bravorös im Kasten und trieb den MTV zur Verzweifelung. Schulz blockte die Bälle mit der Brust oder lenkte 100%tige mit der Hand geschickt um den Pfosten und jubelte sich Freude aber auch die Anspannung der ersten Halbzeit von der Seele.
Beste Werfer der JMSG Gellersen/Lüneburg waren RA Jona Bebensee (8) und Mitte Thure Wilken (8), gefolgt von Kreis Fynn-Christian Hansen (7) und LA Keke Wieben (7).
Auf Schwarmstedter Seite konnte sich Luca Rabe (9) und Leo-Paul Heißen mit 8 Toren durchsetzen.
Nach nun schon drei Siegen in Folge steht die JMSG Gellersen/HV Lüneburg erfolgreich auf dem zweiten Platz der Landesliga. Punktgleich aber mit 5 Toren Abstand zu Jahn Hollenstedt an der Tabellenspitze.
Am 26.10.24 geht’s dann nach Winsen. Dort erwartet uns der nächste Gradmesser die JMSG Winsen-Elbmarsch. Wir zählen auf eure Unterstützung.
Forza JMSG Gellersen/HV Lüneburg
Am Ball für die JMSG mA-Jugend
Luis Schulz (Tor), Jonas Freytag (2), Jonte Rickhoff (1), Matthes Jansen (5), Keke Wieben (7), Luis Masch (6), Jona Bebensee (8), Jonas Främbs, Matti Mertens (1), Thure Wilken (8), Henry Flohr (1), Jaro Burfeind (1) Fynn- Christian Hansen (7)