Derbyzeit beim HVL!!!

> 1. Damen gegen Tostedt, 1. Herren gegen Eyendorf, 2. Damen in Danneberg, 2.Herren in Adendorf, 3. Herren in Eyendorf – Derbyzeit ist angesagt bei den fünf Seniorenteams des HVL!!!

> Aber der Reihe nach: den Auftakt der Heimspiele gibt es am Samstag um 13 Uhr mit dem Heimspiel der weiblichen D–Jugend der JMSG Gellersen\Lüneburg in Oedeme gegen den TV Uelzen. Um 14.50 Uhr trifft dann die 1. männlichen C-Jugend des HVL auf die eigene zweite in der Regionsoberliga. Wer danach den Doppelspieltag der Oberligadamen und der Verbandsligaherren miterleben möchte, sollte pünktlich in der Halle sein! Ein Großteil der Tickets, die für beide Spiele gelten, wurde bereits im Vorverkauf abgesetzt. Es gibt noch Karten an der Kasse, aber wie auch in der vergangenen Saison kann es sein, dass es irgendwann heißt: AUSVERKAUFT, denn die Plätze in der Sporthalle sind begrenzt. Um 17 Uhr trifft die erste Damen auf den MTV Tostedt und da soll nach drei Niederlagen endlich wieder ein Sieg her. Die Gäste haben zwar erst einen Sieg einfahren können, den allerdings beim heimstarken VFL Stade und auch am vergangenen Spieltag gab es nur eine sehr knappe Niederlage gegen den TV Neerstedt, bei denen der HVL bekanntlich verloren hat. In der vergangenen Saison gab es eine Heimniederlage für den HVL. Besonders aufpassen muss das Team von Trainer Ludwig auf die beiden Aussenspielerinnen Justine Daniel und Sarah Völkers, die zusammen eigentlich immer zweistellig treffen.

> Um 19.30 Uhr gibt es dann das Topspiel in der Verbandsliga zwischen den HVL-Herren und dem MTV Eyendorf. Für den HVL stehen drei Wochen der Wahrheit an: Samstag gegen Eyendorf, nächste Woche in Seevetal und als letztes Spiel 2024 dann noch einmal zuhause gegen Wittingen/Stöcken. Alle drei Gegner liegen nur zwei Minuspunkte hinter dem HVL und mit drei Siegen könnte der Anschluss an Tabellenführer Fredenbeck gehalten werden. Das Spiel gegen Eyendorf wird wie in der vergangenen Saison ein Spiel auf Augenhöhe sein und wie immer wird die Tagesform entscheiden. Letztes Jahr gab es in der Landesliga einen etwas glücklichen 24-23 Heimsieg des HVL und eine deutliche 15-24 Auswärtsniederlage.

> Die zweite Damen des HVL spielt am Samstag um 16.30 Uhr beim MTV Dannenberg und möchte mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten gerne unter den ersten drei der Tabelle bleiben.

> Am Sonntag stehen dann noch zwei Heimspiele in Oedeme an. Um 11 Uhr trifft die weibliche C–Jugend der JMSG Gellersen/Lüneburg auf die HSG Lohheide, eine Spielgemeinschaft aus dem Raum Walsrode.  Um 13 Uhr spielt  die männliche D–Jugend in Oedeme gegen die JMSG Buxtehude/Beckdorf. Auswärts antreten muss am Sonntag Mittag die männliche E–Jugend um 13 Uhr bei der SG Südkreis Clenze. Die zweite Herren tritt am Sonntag um 15 Uhr zum Derby bei der SG Adendorf/Scharnebeck an. Beide Teams sind in dieser Saison in der Regionsoberliga noch nicht so gut in Tritt gekommen und bewegen sich in der unteren Tabellenregion.

> Die Oldies der 3. Herren spielen am Sonntag um 16 Uhr bei der 3. Mannschaft des MTV Eyendorf und treffen  bei den Gastgebern unter anderem auf Ex-HVLer Sascha Borbe, Toptorschütze Sven Schmidt und HVN–Vizepräsident Jens Kapell. Den Abschluss am Sonntag macht um 16.30 Uhr die männliche D– Jugend um 16.30 Uhr mit dem Spiel beim TSV Gellersen.

> Allen Teams  viel Erfolg!

 

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren