Vier Heimspiele in Oedeme!!

So langsam geht es für die Handballerinnen und Handballer auf die Zielgerade des Jahres 2024. Während die erste Damen und die erste Herren schwere Auswärtsspiele zu bestreiten haben, gibt es für vier Jugendteams Heimspiele an diesem ersten Adventswochenende. Am Samstag um 15 Uhr spielt die männliche E-Jugend gegen den TSV Wietzendorf. Um 16.45 Uhr trifft die weibliche E-Jugend auf die HSG Elbmarsch. Am Sonntag um 15 Uhr spielt die männliche C-Jugend in der Regionsoberliga gegen die HSG Elbmarsch und den Abschluss der Heimspiele am Sonntag macht die männliche A-Jugend der JMSG Gellersen/Lüneburg als aktueller Tabellenführer der Landesliga um 17 Uhr gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten, die HSG Sottrum/Ottersberg.

 

Für acht Teams stehen Auswärtsaufgaben an. Die männliche B-Jugend muss am Samstag in der Landesliga um 12 Uhr beim TV Uelzen antreten. Zur gleichen Zeit spielt die zweite männliche C-Jugend bei der SG Südkreis Clenze. Um 14 Uhr spielt die zweite weibliche E-Jugend ebenfalls beim TV Uelzen.

 

Schwere Auswärtsaufgaben stehen für die Oberligadamen und Verbandsligaherren an. Um 17.15 Uhr spielen die ersten Damen beim MTV Eyendorf. Beide Teams sind sehr stark in die Saison gestartet, mussten zuletzt aber einige Punktverluste hinnehmen. Die Gastgeberinnen profitieren dabei in erster Linie von ihrem mit den Ex-HVLerinnen Annika und Jana Fröhlich sowie Linkshänderin Pheline Knopp besetzten sehr starken Rückraum und zwei sehr guten Torhüterinnen. Der HVL setzt wie immer auf Tempospiel. Ausgang offen! Die Verbandsligaherren treten als Tabellenzweiter um 19 Uhr beim Tabellenvierten, der HSG Seevetal/Ashausen an und möchten ihre Erfolgsserie fortsetzen. Die Gastgeber konnten in der vergangenen Saison mit Mühe den Abstieg aus der Verbandsliga vermeiden und verloren ihren Topscorer Leon Petersen an Regionalligist SV Beckdorf. Ebenso wie der HVL haben die Gastgeber fünf Siege auf dem Konto, verloren aber bereits die Partien gegen Wittingen und das letzte Heimspiel gegen Tabellenführer Fredenbeck II. Auch hier: Ausgang völlig offen!

 

Am Sonntag spielt dann noch um 12.15 Uhr die weibliche C-Jugend der JMSG Gellersen/Lüneburg bei der SG Adendorf/Scharnebeck und um 12.30 Uhr die weibliche D-Jugend der JMSG bei der HSG Elbmarsch. Den Abschluss der Spiele mit Lüneburger Beteiligung macht dann am Sonntag um 16.30 Uhr die männliche D-Jugend des Havel beim Auswärtsspiel in Rotenburg gegen das Team vom Jugendhandball Wümme.

 

Allen Teams viel Erfolg und allen einen schönen ersten Advent!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren