Neun Heimspiele in Oedeme!
Ein volles Programm gibt es beim HVL an diesem vorletzten Spieltag im Jahr 2024. Die Heimspiele starten am Samstag um 13.15 Uhr mit dem Spiel der männlichen D-Jugend gegen die 2. Vertretung der mJSG Buxtehude/Beckdorf. Um 15 Uhr trifft die männliche B-Jugend in der Landesliga auf den starken Tabellenzweiten, die HSG Heidmark. An einem ungewöhnlichen Termin, nämlich zur Primetime um 17 Uhr treten dann die Oldies der 3. Herren gegen die zweite Vertretung der HSG Elbmarsch an. Nach zuletzt zwei überzeugenden Siegen will man auch gegen den sieglosen Tabellenletzten zwei Punkte einfahren. Den Abschluss am Samstag machen um 19.30 Uhr die Verbandsligaherren als Tabellenzweiter gegen den Tabellenvierten, die SG VFL Wittingen/Stöcken. Die Gäste müssen zwingend gewinnen, um im Aufstiegsrennen zu bleiben und haben in der vergangenen Landesligasaison den HVL auch zuhause mit neun Toren Unterschied besiegt. Aber für den HVL ist es das letzte Spiel des Jahres 2024 und die nächtliche Feier im Pesel dürfte mit einem Sieg noch ausgelassener ausfallen.
Weiter geht es am Sonntag um 10 Uhr mit dem Spiel der zweiten weiblichen E-Jugend gegen den TSV Gellersen. Um 11.20 Uhr trifft die zweite männliche D-Jugend auf die SG Adendorf/Scharnebeck. Die vierte Herrenmannschaft des HVL spielt dann um 13 Uhr gegen die zweite Vertretung der HF Altmark/Salzwedel. Der zweite Sieg sollte möglich sein. Die 2. Damenmannschaft des HVL trifft um 15.30 Uhr als Tabellendritter der Regionsoberliga auf den Tabellenfünften, die HSG Lachte/Lutter. Die Gäste haben bisher noch kein Auswärtsspiel gewonnen und dabei soll es möglichst bleiben. Den Abschluss der Heimspiele machen die Oberligadamen um 17.45 Uhr gegen den Tabellenzweiten SG SV Friedrichsfehn/Petersfehn aus der Nähe von Oldenburg. In der Vorbereitung gab es während des Trainingslagers in Oldenburg eine deutliche Niederlage der HVL-Damen, aber das soll in der Liga nun besser werden. Und dass sie in der Liga mehr als mithalten können hat der 5-Tore-Erfolg im ersten Saisonspiel gegen den aktuellen Tabellenführer gezeigt. Die Gäste aus dem Ammerland präsentierten sich zuletzt allerdings in guter Form und haben in Außenspielerin Laura Lampe ihre treffsicherste Werferin
Auswärts antreten muss am Sonntag die männliche E-Jugend gegen den TuS Bergen um 12 Uhr. Die erste weibliche E-Jugend spielt am Sonntag um 13.15 Uhr bei der SG Luhdorf/Scharmbeck und in der Regionsoberliga muss die männliche C-Jugend am Sonntag um 13.30 Uhr bei der JMSG Adendorf/Bardowick antreten. Den Abschluss der Auswärtsspiele bestreitet am Sonntag um 18 Uhr die zweite männliche C-Jugend bei der HSG Elbmarsch.
Drei Spiele gibt es auch für die Jugendteams der JMSG Gellersen/Lüneburg. Die weibliche C-Jugend spielt am Samstag um 15 Uhr in Reppenstedt gegen den MTV Schwarmstedt. Die weibliche D-Jugend muss ebenfalls am Samstag um 15.30 bei der SG Südkreis Clenze antreten. Das Topspiel in der Landesliga bestreitet dann die männliche A-Jugend der JMSG um 16 Uhr in Reppenstedt gegen den TuS Jahn Hollenstedt. Es ist das Spiel zweier offenbar gleichstarker Mannschaften. Momentan haben die Gäste ein wenig die Nase vorne und sind verlustpunktfrei, während die JMSG einen Minuspunkt hat. Da am Ende der Saison aber der direkte Vergleich zählt, ist noch alles drin.
Also: Runter vom Sofa und ab in die Halle!! Es soll in Oedeme bei den Herren- und Damenspielen auch Glühwein geben und die Wettervorhersage für den Weihnachtsmarkt ist eher durchwachsen!!