Die Ergebnisse vom letzten Spieltag 2024!

Licht und Schatten gab es am letzten Punktspielwochenende des Jahres 2024 für die beteiligten HVL-Teams. Die männliche D-Jugend gewann am Samstag in der Regionsoberliga bei der 2. Vertretung der JSG Fredenbeck/Stade mit 21-16 (Halbzeit11-9). Erfolgreichste Torschützen waren Paul Tarjei Brodersen (7) und Emil Sievers (5). Nichts zu holen gab es dagegen für die 2. Damen- und die 3. Herrenmannschaft bei ihren Auswärtsspielen. Die zweiten Damen unterlagen ohne ihre Toptorjägerin Hannah Meroth bei der 2. Vertretung des TuS Bergen überraschend deutlich mit 22-37. In Halbzeit eins war das Spiel bis zum 11-11 in Minute 20 ausgeglichen, dann konnte sich Bergen bis zur Halbzeit auf 17-14 absetzen. In Halbzeit zwei gab es einen Komplettausfall der HVL-Damen. Vier Tore in Folge zum 21-14 für Bergen sorgten schon nach 38 Minuten für die Vorentscheidung zugunsten der Gastgeberinnen, die zwischen Minute 41 und 46 ihren Vorsprung von 23-16 auf 28-16 ausbauen konnten. Da lief beim HVL nicht viel zusammen. Erfolgreichste Werferinnen waren Mia Luzie Biallas (5) sowie Katharina Weiss und Larissa Altenburg (je 4). Auch die dritten Herren waren bei der Auswärtsniederlage bei der 3. HSG Seevetal/Ashausen ohne Chance und unterlagen mit 14-23 (Halbzeit 5-14). Mit nur sieben Feldspielern angereist lagen die Oldies schon nach 14 Minuten mit 2-10 zurück. Danach ließen es die Gastgeber ruhiger angehen, sodass der HVL am Ende das Ergebnis noch einigermaßen freundlich gestalten konnte. Beste Torschützen waren Wolfgang Gawlitta und Stefan Nägel mit jeweils drei Treffern. Am Sonntagmorgen unterlag die weibliche E-Jugend beim TV Uelzen mit 13-21 (Halbzeit 7-8). Die zweite männliche C-Jugend gewann ihr Heimspiel gegen den TV Uelzen dagegen mit 40-27(Halbzeit 18-13). Toptorjäger war Theo Liebeneiner, der nicht nur alle vier 7-Meter sicher verwandelte, sondern auch noch zehnmal aus dem Feld traf. Ebenfalls deutlich mit 35-28 (Halbzeit 19-14) siegte die männliche B-Jugend des HVL in der Landesliga beim TSV Wietzendorf. Beste Torschützen waren Anton Gawlitta (10) und Leander Sifkovits (8).

In der Regionsklasse 1 unterlag die 4. Herren mit sehr überschaubarem Kader bei der 2. Vertretung der SG Südkreis Clenze knapp mit 28-32 (Halbzeit 12-16). In Halbzeit eins sah alles zunächst nach einem Erfolg für den HVL aus. Die Mannschaft führte nach zehn Minuten mit 7-2, aber dann kam der Einbruch und in Minute 19 hatten die Gastgeber erstmals mit 9-8 die Nase vorne. Bis zum 24-24 in Minute 52 war es ein ausgeglichenes Spiel, aber dann konnten sich die Gastgeber entscheidend absetzten. Beste Werfer für den HVL waren Frithjof Lücking und Theo Heuer mit jeweils acht Treffern.

Die 2. Herren feierte dagegen im Heimspiel gegen den Tabellenvierten HBV 91 Celle den zweiten Saisonsieg. Mit einer offensiven Abwehr und einem bärenstarken Daniel Mendes de Jenner im Tor legte das Team vom Trainerduo Reisgies/Hehl von Beginn an konzentriert los, führte nach zehn Minuten 6-2, nach 18 Minuten 10-5 und zur Halbzeit mit 17-13. Anders als in den Spielen zuvor konnte die Mannschaft das Niveau auch in Halbzeit zwei halten und ließ die Gäste nur kurz vor Schluss in Minute 56 einmal auf 29-27 herankommen. Am Ende gab es einen verdienten 33-28 Erfolg und die Erkenntnis, dass man mit allen Teams in der Liga nicht nur mithalten, sondern auch bei guter Tagesform gegen fast alle auch gewinnen kann. Beste Torschützen bei der Zweiten waren Sebastian Pichler (7) und Julian Backendorf (6).

Einen Sieg gab es für die männliche A-Jugend der JMSG Gellersen/Lüneburg zum Abschluss des Jahres 2024. Die Mannschaft von Trainer Hansen siegte im Auswärtsspiel beim MTV Schwarmstedt deutlich mit 37-26 (Halbzeit 19-12). Beste Torschützen waren Leo Patzelt (!11) und Keke Wieben (8).

Weiter geht es erst im neuen Jahr am 11./12.01.2025 unter anderem mit den Heimspielen der männlichen C-Jugend und der männlichen B-Jugend.

Vorstand, Geschäftsführer und Beirat wünschen allen Handballerinnen und Handballern, Trainerinnen und Trainern, Betreuerinnen und Betreuern, Eltern, Fans, passiven Vereinsmitgliedern, Sponsoren und Unterstützerinnen und Unterstützern des HVL frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2025!!

 

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren