Acht Heimspiele gibt es für den HVL und die JMSG an diesem winterlichen Wochenende, davon sechs in Oedeme. Den Auftakt am Samstag macht um 13.30 Uhr die männliche E-Jugend gegen den TSV Gellersen. Um 15.15 Uhr trifft die weibliche E-Jugend ebenfalls auf den TSV Gellersen. Die männliche D-Jugend muss um 17 Uhr in der Regionsoberliga gegen die HSG Seevetal/Ashausen antreten und zur Primetime um 19 Uhr spielt der Tabellenführer der Landesliga der männlichen A-Jugend, die JMSG Gellersen/Lüneburg gegen die HSG Sottrum/Ottersberg. Weiter geht es in Oedeme am Sonntag um 13 Uhr mit dem Heimspiel der männlichen C-Jugend gegen den TV Uelzen. Den Abschluss macht am Sonntag um 17 Uhr die männliche B-Jugend in der Landesliga gegen den TV Uelzen. Zwei Heimspiele gibt es dann noch in Reppenstedt. Am Samstag um 13 Uhr spielt die weibliche D-Jugend der JMSG Gellersen/Lüneburg gegen die SG Adendorf/Scharnebeck. Um 16 Uhr trifft die weibliche C-Jugend auf den TV Jahn Schneverdingen.
Sieben Teams müssen auswärts ran. Die 2. männliche C-Jugend spielt am Samstag um 15 Uhr bei den HF Altmark-Wendland. Ebenfalls bei den HF Altmark-Wendland muss um 17 Uhr die 4. Herren der HVL antreten. Im Hinspiel gab es eine knappe Heimniederlage des neu formierten Teams. Eine schwere Aufgabe erwartet um 17.30 Uhr die 2. Herren im Auswärtsspiel bei der HG Winsen/Luhe. Das Hinspiel ging für den HVL deutlich verloren. Es gilt dabei insbesondere den Toptorschützen der Gastgeber, Nico Diringer, in den Griff zu bekommen, der in seiner Jugend auch schon in der B-Jugend Oberliga für den HVL gespielt hat. Die Verbandsligaherren treten am Samstag um 19.30 Uhr beim TSV Wietzendorf an und wollen mit einem Sieg dem Tabellenführer Fredenbeck auf den Fersen bleiben. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 33-21 Heimsieg des HVL. Damals mussten die Wietzendorfer allerdings auf ihre beiden Toptorjäger Bleckmann und Michaelis verzichten, die zusammen bisher 164 Tore erzielt haben. Hinzu kommt in der engen Halle in Wietzendorf ein durchaus emotionales Publikum, das die Heimmannschaft puscht. Die Flessner-Truppe sollte also konzentriert zu Werke gehen.
Am Sonntag muss die 2. männliche D-Jugend beim MTV Dannenberg antreten. Das letzte Spiel des Wochenendes bestreitet die 2. Damenmannschaft in der Regionsoberliga um 17 Uhr beim TuS Oldau Ovelgönne. Unter der Woche gab es eine Niederlage der HVL-Damen gegen den Tabellenführer Embsen/Gellersen und auch die Aufgabe im Auswärtsspiel beim Tabellendritten ist nicht gerade einfach!
ALLEN TEAMS VIEL ERFOLG!!!