Alles oder nichts heisst es für die 1. Herren in der Verbandsliga an diesem Sonntag um 16 Uhr in der Geestland-Halle beim Tabellenführer VFL Fredenbeck II. Mit einem Sieg würde der HVL den Rückstand auf einen Punkt verkürzen, hätte das direkte Duell gewonnen und müsste noch auf einen Ausrutscher des Tabellenführers beispielsweise in Eyendorf oder gegen Seevetal hoffen. Bei einer Niederlage beträgt der Rückstand fünf Punkte und der HVL-Traum von Meisterschaft und Aufstieg wäre ausgeträumt! Im Hinspiel im Oktober gab es nach 28-25 Führung vier Minuten vor Schluss noch ein glückliches 29-29 für Fredenbeck. Damals fehlten allerdings bei den Fredenbeckern mit den beiden Rückraumspielern Santino Lenzsch und Danny Müller die beiden Toptorjäger, die als U21-Spieler auch in der Regionalligamannschaft zum Einsatz kommen und in der Verbandsliga im Schnitt sechs bis sieben Tore werfen. Trainer Fleßner wird wie üblich seine Mannschaft perfekt einstellen und am Ende dürfte die Tagesform den Ausschlag geben.
Ein wichtiges Auswärtsspiel haben auch die Oberligadamen schon am Samstag um 17 Uhr beim Aufsteiger Stade II. Die Mannschaft steht auf Platz vier der Tabelle und erhält immer wieder – insbesondere bei Heimspielen – Unterstützung aus der 1. Damen und der weiblichen A-Jugend, die beide in der Regionalliga spielen. Die HVL Mädels sind zwischenzeitlich auf Platz 10 der Tabelle abgerutscht mit nur einem Punkt Vorsprung auf den einzigen Abstiegsplatz. Allerdings hat die Mannschaft ein bzw teilweise zwei Spiele Rückstand gegenüber der Konkurrenz und auch nur zwei Punkte Rückstand auf Platz sechs, so dass noch alles möglich ist. Ein Auswärtssieg wäre natürlich extrem wichtig, auch für die Stimmung im Team. Auch die 2. Herren des HVL hat am Samstag in der Regionsoberliga um 17 Uhr bei der 2. Vertretung des SV Altencelle ein wichtiges Auswärtsspiel. Die Gastgeber sind punktgleich mit dem HVL, aber extrem heimstark.
Vier Heimspiele gibt es auch an diesem Wochenende. Am Samstag um 15.45 Uhr trifft die 2. männliche D-Jugend in Oedeme auf den TSV Gellersen. Am Sonntag um 11.15 Uhr spielt die männliche E-Jugend gegen die SG Südkreis Clenze. Um 15 Uhr trifft die männliche C-Jugend auf die HF Altmark-Wendland. Den Abschluss der Heimspiele am Sonntag macht die 4. Herren um 17 Uhr im Spiel gegen die 2. Vertretung der SG Südkreis Clenze. Die Regionsklasse Ost besteht inzwischen nur noch aus fünf Mannschaften, nachdem Nettelkamp, Schnackenburg und die MSG Ebstorf/Bienenbüttel ihre Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben.
Für die weiteren HVL-Teams gibt es Auswärtsspiele. Die zweite Damen muss am Samstag schon um 13 Uhr bei der 2. Vertretung des SV Altencelle antreten. Die männliche D-Jugend spielt am Sonntag um 13 Uhr bei der mJSG Buxtehude/Beckdorf und die zweite männliche C-Jugend spielt ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr bei der SG Südkreis Clenze. Die weibliche D-Jugend der JMSG Gellersen/Lüneburg spielt auch am Sonntag und zwar um 12.30 Uhr beim TV Uelzen.
ALLEN TEAMS VIEL ERFOLG!!!!