Handball am Wochenende

Vier Heimspiele gibt es an diesem Wochenende für die HVL-Teams und auf Regionsebene neigt sich die Saison 2024/25 langsam dem Ende zu. Am Samstag trifft die  männliche E-Jugend des HVL um 13.15  in Oedeme in ihrem letzten Saisonspiel der Regionsoberliga Süd auf den vorletzten HSG Heidmark. Platz vier in der Tabelle ist aber schon sicher. Auch die zweite Damen beendet am Samstag um 15 Uhr in Oedeme in der Regionsoberliga die Saison mit einem Heimspiel gegen die 2. Vertretung des TuS Bergen. Im Hinspiel gab es für den HVL eine deutliche 22-37 Niederlage.  Es ist also Wiedergutmachung angesagt.  Am Sonntag trifft die 2. männliche D-Jugend ebenfalls in ihrem letzten Saisonspiel um 11.15 Uhr auf die HSG Elbmarsch. Unabhängig vom Ausgang des Spiels wird der HVL am Ende Platz vier von sieben Teams belegen.Die 2. männliche C-Jugend beendet dann um 13 Uhr die Saison in der Regionsoberliga ebenfalls gegen die HSG Elbmarsch. Ein Sieg für den HVL wäre wichtig, um am Ende auf Platz zwei der Tabelle zu landen.

Sechs Auswärtsspiele gibt es auch an diesem Wochenende. Die Oberligadamen spielen am Samstag um 17 Uhr beim MTV Tostedt. Nach  zuletzt zwei Siegen wäre ein weiterer Erfolg im Abstiegskampf sehr wichtig und würde den Abstand auf den Mitkonkurrenten auf sechs Minuspunkten vergrössern. Bei den Gastgeberinnen stehen mit Sarah Völkers und Justin Daniel zwei pfeilschnelle Aussen im Team und auch auf die Rückraumlinke Lena Rust müssen die HVL-Mädels aufpassen. Im Hinspiel im November führte der HVL kurz nach der Halbzeit schon mit 21-16 und 12 Minuten vor Schluss mit 28-25, musste sich aber am Ende mit einem 30-30 Unentschieden zufrieden geben. Ebenfalls ein Derby bestreiten die Verbandsligherren am Samstag um 19.30 Uhr beim MTV Eyendorf. Beide Teams kassierten zuletzt Niederlagen gegen Fredenbeck, der HVL auch noch gegen Horneburg und der MTV ein Unentschieden gegen Altencelle, so dass die Plätze eins und zwei der Tabelle vermutlich ohne beide Mannschaften ausgespielt werden. Dennoch ist ein Derby natürlich immer etwas besonderes, auch weil auf Seiten der Gastgeber mit Topscorrer Abilash Kanagasabai ein Spieler mit HVL-Vergangenheit dabei ist, der in dieser Saison schon mehr als 100 Tore gemacht hat. Im Hinspiel traf er sieben Mal, am Ende hatte aber der HVL mit 32-28 die Nase vorn. Frühes Erscheinen sichert übrigens die besten Plätze, da es in Eyendorf keinen Vorverkauf gibt.

Am Sonntag muss die männliche B-Jugend des HVL in der Landesliga um 11.30 Uhr beim VFL Westercelle antreten. Auch für die Jungs von Trainer Niklas Schöniger ist es das letzte Saisonspiel gegen den schon als Meister feststehenden Tabellenführer. Die männliche D-Jugend spielt am Sonntag um 13 Uhr in der Regionsoberliga beim VFL Horneburg. Den Abschluss am Sonntag macht um 15 Uhr die 2. Herren mit der Auswärtspartie beim HBV 91 Celle.Mit einem Sieg im letzten Saisonspiel und gleichzeitigen Niederlagen  von Altencelle und Winsen könnte das Team vom Trainerduo Reisgies/Hehl noch auf Platz sechs der Abschlusstabelle springen. Auch die Teams der JMSG Gellersen/Lüneburg sind am Wochenende im Einsatz. Die männliche A-Jugend muss am Samstag bereits um 13 Uhr bei der HSG Seevetal/Ashausen antreten. Ein Sieg gegen denTabellenvorletzten  ist Pflicht für das Team von Trainer Hansen. Die weibliche D-Jugend bestreitet am Sonntag um 13 Uhr ihr letztes Saisonspiel beim Tabellenletzten MTV Dannenberg und möchte die Saison mit 28-0 Punkten abschliessen. Die weibliche C-Jugend muss am Sonntag um 14 Uhr beim MTV Schwarmstedt antreten.

Allen Teams viel Erfolg und morgen nicht vergessen, die Uhr eine Stunde vorzustellen!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren