Oberligadamen sichern sich Klassenerhalt!!

Mit einem sicheren 32-27 Heimsieg gegen die SG Neuenhaus/Uelsen sicherten sich die Oberligadamen des HVL vier Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt und treten auch in der kommenden Saison in der Oberliga an. Nach zuletzt drei Siegen startete die Mannschaft von Trainer Ludwig sehr selbstbewusst ins Spiel mit einer erneut starken Juliana Fribus im Tor, einer ordentlich zupackenden Abwehr und einer sehr starken ersten und zweiten Welle über die Aussen Swantje Grote und Denise Wollny. 4-0 stand es nach fünf Minuten, 9-2 in Minute 12 und 13-5 nach 17 Minuten. Die Mannschaft liess keinen Zweifel daran, dass sie vorzeitig den Klasssenerhalt sichern wollte. Nach dem 20-11 zur Halbzeit liess Trainer Ludwig in Halbzeit zwei Topscorerin Svenja Glas und Linksaussen Denise Wollny pausieren, aber das veränderte das gute Spiel des HVL zunächst nicht.  Jetzt waren es besonders  Insa Horwege und Amelie Schulze, die immer wieder mit guten Eins-gegen-Eins-Aktionen die Abwehr der Gäste vor grosse Probleme stellten. 25-14 lautete der Spielstand in Minute 37 und 30-19 in Minute 47. Dann kam aber plötzlich ein Bruch ins Spiel des HVL. Vorne wurden beste Chancen vergeben und Bälle verloren, in der Abwehr hatte das Team große  Probleme mit der starken Spielmacherin der Gäste, Lilly Voet. Ein 0-8 Lauf (!) innerhalb von neun Minuten und eine Zeitstrafe gegen den HVL sorgten für eine Verkürzung auf 30-27 und ein wenig Unruhe auf der Bank und der Tribüne. Chapeau an die Gäste von der holländischen Grenze, die sich trotz teilweise zweistelligem Rückstand zu keinem Zeitpunkt aufgaben und sich immer wieder neu motivierten. Trainer Ludwig nahm eine Auszeit und danach sorgten die wiedereingewechselte Svenja Glas und Tini Miniers für den verdienten 31-27 Erfolg und den Sprung auf Platz sechs der Tabelle.

Für den HVL spielten Fribus und Sader im Tor, Wollny (5), Grote (3), Schulze (4), Cloppenburg (4), Horwege (5), Schaare, Glas (6), Hallensleben, Meroth (1), Miniers (4), Weichert und Bergmann.

Jetzt ist erst einmal Osterpause für die Teams des HVL. Weiter geht es am 26. April um 14.30 Uhr mit dem Heimspiel der männlichen C-Jugend gegen die JMSG Adendorf/Bardowick und um 17 Uhr mit dem Derby der Oberligadamen gegen den MTV Eyendorf. Ausserdem gibt es an dem Samstag auch um 14 Uhr in der Max-Schmeling-Halle in Hollenstedt das “Finale” um den Mestertitel der männlichen A-Jugend Landesliga zwischen dem TuS Jahn Hollenstedt und der JMSG Gellersen/Lüneburg.

Die Fotos vom Oberligaspiel stammen wie immer von Dieter Krügel! DANKE!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren