Die 3. Herren blieb auch im fünften Saisonspiel erfolgreich und besiegte am Sonntag abend in ungewohnter Umgebung in der BBS-Halle den TSV Bardowick ohne Probleme mit 40-26. Nach 0-1 Rückstand nach 20 Sekunden, konnte sich der HVL schnell absetzen und führte nach vier Minuten 4-1, nach 17 Minuten 13-8 und zur Halbzeit bereits mit 21-14. Nach dem Facebook-Bericht der Gäste hatten sie sich Teilziele eines Planes gesetzt und ein besseres Ergebnis sei möglich und realistisch gewesen. Hätte der HVL allerdings in der ersten Halbzeit nur die hundertprozentigen Torchancen verwertet, hätte es zur Halbzeit bereits eine deutlich höhere Führung gegeben. So konnte in der zweiten Spielhäfte auf Seiten der Oldies munter durchgewechselt werden. Jeder bekam seine Spielanteile und nach einer zwischenzeitlichen 35-20 Führung hiess es am Ende 40-26 für die Gastgeber.
Erfreulich aus Sicht des HVL: Es gibt zwei Kisten für Tor Nr. 30 und 40 und eine Kiste für Neuzugang Hauke Günther für sein erstes Tor für den HVL. Jetzt ist erst einmal zwei Wochen Erholungspause, bevor die Oldies am 8. Dezember die 2. Vertretung aus Adendorf zum Heimspiel erwarten.
Für den HVL am Ball: Matze Gabbert und Jockel Gärtner mit gewohnt guter Leistung im Tor, Striethorst (6), Strunk, Scharnhop (9), Brandt (1), Schröder (1), Siegismund , Dorka (7), Lichtenstein (3), Günther (1), Gawlitta (2), Wilken (5) , Borbe (5) und wegen des Derby gleich vier Headcoaches mit Langmach, Jürgensen, Cloppenburg und Van Den Berg! Der Erfolg gibt dem Triumvirat Recht!