30.11/01.12. Volles Programm beim HVL

Acht Spiele in zwei Hallen gibt es an diesem Wochenende beim HVL.

Den Auftakt macht am Samstag um 15 Uhr in Oedeme die weibliche B-Jugend im Kellerduell der Landesliga Mitte  Letzter gegen Vorletzter gegen den TV Oyten. Die Mädels von Doris Stegen möchten am liebsten ihren ersten Sieg einfahren.

Anschliessend steht um 17 Uhr für die 1. Damen ebenfalls das Duell Letzter gegen Vorletzter an. Gegner ist Mitaufsteiger HSG Schaumburg-Nord. Ein Sieg ist eigentlich Pflicht, wenn man den Anschluss nicht verlieren will. Auf der Bank des HVL sitzt zum zweiten Mal in dieser Saison Torsten Doberass, der den erkrankten Gerd Lawrenz bis zum Jahresende vertreten wird. Anders als der HVL haben die Gäste bereits einen Sieg eingefahren und mit der Linkshänderin Insa Pinkenburg die Toptorjägerin der Oberliga  in ihren Reihen, die auch immer wieder für Anspiele an die starke Kreisläuferin Wiebke Schindler sorgt. Es ist also eine Topleistung des HVL erforderlich, um auch mit Hilfe eines lautstarken Publikums den ersten Sieg einzufahren.

Um 19 Uhr steht dann in der Regionsoberliga das „Derby“ I. gegen II. Herren auf dem Programm. Eine offizielle „Stallorder“ wie in der Formel 1 gibt es zwar nicht, aber vermutlich würde sich die ganze Liga kaputtlachen, wenn in diesem Duell die Zweite gewinnt und der Ersten Punkte im Kampf um den Aufstieg klaut. Deshalb kann das Ziel nur lauten: die 1. gewinnt und keiner verletzt sich! Am kommenden Sonntag muss die erste nämlich zum Spitzenspiel bei Tabellenführer Luhdorf antreten. Auf Seiten der Zweiten werden die A-Jugendlichen fehlen, die zum Auswärtsspiel in Schaumburg antreten müssen. Vermutlich wird also der eine oder andere aus der 3. Mannschaft aushelfen.

Sonntag geht es dann in zwei Hallen weiter. In Oedeme trifft die männliche D-Jugend in der Regionsliga um 10.00 Uhr auf den MTV Amelinghausen und um 12.40 auf die 2. Vertretung aus Gellersen. Die Jungs von Trainer Christian Hansen wollen weiter ungeschlagen bleiben und die Chance dazu ist sicher da.

Um 15 Uhr trifft die weibliche A-Jugend in der Landesliga auf den Tabellenletzten SG Finndorf. Auch hier sollte ein Sieg möglich sein.

Zwei Mal Dritter gegen Erster heisst es dann am Sonntag in der Halle BBS 3, Am Schierbrunnen 4. Dort  trifft um 13 Uhr die weibliche C-Jugend in der Landesliga Ost als Tabellendritter auf die HSG Nord Edemissen. Sicherlich keine  leichte Aufgabe.

Den Abschluss des Spieltages bestreitet um 15 Uhr die 2. männliche C-Jugend ebenfalls als Tabellendritter in der Regionsliga Nord gegen den Tabellenführer HSG Elbmarsch. Von da aus kann man dann eigentlich nach dem Spiel zu Fuss zum Weihnachtsmarkt um  den 1. Advent bei einem Glühwein ausklingen zu  lassen!!

 

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren