Die mC des HVL erspielte sich mit Energie und Leidenschaft im Sonntagspiel gegen den TSV Bienenbüttel in Embsen, einen 22:39 Sieg und erntet erneut zwei Punkte auf der Habenseite.
Das ganze Team, Trainer, Betreuer und der Fanblock zeigte, was drin steckt in der Mannschaft und das über 50 Minuten.
Zu erwarten war ein spannendes Team Battle gegen den bis dahin Tabellenvierten aus Bienenbüttel.
Von Spielbeginn an zeigte das Team von Trainer Christian Hansen, eine leidenschaftliche Einsatzbereitschaft und eine taktische Disziplin in der Abwehr mit hoher Blockarbeit und guter Ballereroberung.
Dadurch wurde der Weg geebnet für schnelle Spielzüge nach vorne, die über die Halbpositionen, den Kreisläufer aber auch von den Außenspielern in den Rückraum zur Belastung für die gegnerische Abwehr wurde. So gab es nach 12 min eine 1:10 Führung für unsere Jungs.
Wer dachte es geht so einfach weiter, sollte vorerst gewarnt sein, denn Bienenbüttel zeigte ihr Handballherz und wollte sich nicht so leichtfertig geschlagen geben.
So hielt sich die 10 Tore Führung bis zur Halbzeit mit 7:17.
Die zweite Halbzeit fing turbulent an, da sich der Abwehrchef und eigendliche Torwart der mC, Malte Arians (1) durch ein Stürmerfoul des Gegners verletzte und auf die Bank musste, was hieß die Mannschaft umzustellen.
Jetzt erst recht, das wussten auch die Spieler.
Fortlaufend gute und sichere Pässe von Mitja Mailänder (1) und Henrik Schöps (7) brachten Leonhard Von Freymann (18) am Kreis immer wieder zum Torerfolg.
Bei Angriffen des Gegners zeigte Phil Bosting- Naumann der am heutigen Spieltag im Tor stand, was in ihm steckt.
Bei Torabschlüssen des Gegners aus nächster Nähe sprang er den Spielern sogar meist noch entgegen, um so den Winkel zu verkürzen und bei Rückraumwürfen, präsentierte er ein sehr gutes und variables Stellungsspiel im Tor, wodurch er dem gesamten Team zusätzliche Sicherheit gab.
Die letzten 15 Minuten waren spielerisch nach vorne geprägt, durch unsere starke Linkshand Theo Heuer (9) und den flinken links außen Bennet Lenz (3), sowie auch in der starken Abwehr mit schnellen Vorstößen und zielgesetzten Pässen im Angriff unserer Nachwuchspieler Max und Felix von der Heyden, Max Kube und Jasper Hesse.
Am Ende war es ein verdienter Sieg mit 22:39 und der Sprung auf Tabellenplatz 2 nach toller Mannschaftsleistung für das mC Team des HV Lüneburg.
Es spielten: Phil Bostin-Naumann (Tor), Leonhard Von Frymann (18), Henrick Schöps (7), Theo Heuer (9), Bennet Lenz (3), Malte Arians (1), Mitja Mailänder (1), Felix von der Heyde, Max von der Heyde, Jasper Hesse, Max Kube
Der nächste Spieltag ist ein Heimspiel am Samstag 14.12.19 um 13:15 Uhr in der SH Oedeme gegen den MTV Eyendorf II.