Zum letzten Male in 2019 heisst es für die HVL-Fans: “Ab in die Halle”!! Bei dem für das Wochenende angesagten Schmuddelwetter stehen am Samstag und Sonntag zum Glück insgesamt sieben Heimspiele in Oedeme an, so dass man weder auf dem Weihnachtsmarkt frieren noch sich nassregner lassen muss!
Den Auftakt macht am Samstag um 13.15 Uhr in der Regionsliga die zweite männliche C-Jugend gegen die zweite Vertretung aus Eyendorf. Der HVL als Tabellenzweiter ist Favorit und hofft auf einen Sieg.
Diesen Sieg würde auch gerne um 15 Uhr die weibliche B-Jugend im Spiel gegen die zweite Vertretung von Hannover-Badenstadt einfahren. Es wäre die ersten Punkte der jungen Spielerinnen in dieser Saison, aber es wird schwer.
Um 17 Uhr steht dann das wichtige Spiel der HVL-Damen in der Oberliga an. Gegner ist ebenfalls die zweite Vertretung aus Hannover-Badenstedt. Die Gäste sind eine “Wundertüte” was die wöchentiche Aufstellung angeht. So können in der Mannschaft eigentlich die U21 Spielerinnen der Drittliga-Damen und auch die A-Jugendoberligaspielerinnen aushelfen. Beide Mannschaften haben aber am Samstag zeitgleich Auswärtsspiele, so dass man gespannt sein darf, wer für Badenstedt aufläuft. Die Mädels von Trainer Doberass wollen unbedingt ihren ersten Sieg und möglich ist er – insbesondere mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne!
Den Abschluss macht am Samstag in der Regionsoberliga die 1. Herrenmannschaft des HVL gegen die 2. Vertretung der HSG Heidmark. Auch bei den Gästen aus Heidmark weiss man nie so genau, wer am Spieltag aus der männlichen A-Jugend oder aus der Verbandsligamannschaft mitwirkt. Da die erste Herren aber am Samstg zeitgleich im Spitzenspiel in Heidmark gegen Aurich antreten muss, dürfte der Kader der Gäste schmaler besetzt sein. Am letzten Wochenende trat Heidmark aus Personalmangel sogar gegen Soltau II nicht an. In der Regionsoberliga eher ungewöhnlich. Verzichten muss der HVL vorerst auf Lambert Spallek, der beim wichtigen Auswärtssieg in Luhdorf nach einer unglücklichen Abwehraktion die blaue Karte sah und vorerst gesperrt ist.
Der Sonntag startet für den HVL bereits um 10.50 Uhr mit einem Heimspiel der zweiten männlichen E-Jugend gegen die HF Altmark-Wendland. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe: Siebter gegen Achter!
Um 15.30 Uhr trifft die zweite weibliche C-Jugend in der Regionsoberliga auf den Tabellenführer SG Luhdorf/Scharmbeck. Eine sehr schwierige Aufgabe.
Einfacher haben es dann vermutlich die Oldies des HVL III um 17.45 Uhr in ihrem Spiel in der Regionsklasse als Tabellenführer gegen den Vorletzten Auetal. Im Hinspiel gab es zwar einen deutlichen 33-23 Sieg. Der konnte nach einer knappen 13-12 Halbzeitführung aber erst in der Schlussphase sichergestellt werden. Die Oldies sind also gewarnt. Vermutlich wird wieder der eine oder andere aus der männlichen A-Jugend mitwirken. Immerhin gibt es als Ansporn ja regelmässig nach dem Spiel Pizza und Bier.
FORZA HVL!!