Insgesamt zehn HVL-Teams starten an diesem Wochenende in das Handballjahr 2023. Viermal muss der HVL zuhause in Oedeme ran. Den Auftakt machen am Samstag die Oberligadamen im Heimspiel um 17 Uhr gegen den MTV Rosdorf. “Rosdorf? Da war doch noch was?“ Ja, das ist die Truppe, die in Coronazeiten “sportlich fair” einer Verlegung ihres Heimspiel nicht zugestimmt hat, um dann nach einer verdienten Niederlage noch beim HVN zu petzen, dass angeblich eine Coronaliste des HVL nicht ordnungsgemäss ausgefüllt worden sei, obwohl alle Spielerinnen ihren Impfstatus bei Betreten der Halle nachgewiesen haben. Beste Freundinnen wird man also mit den Gästen nicht mehr werden. Beide Teams dümpeln im Mittelfeld der Tabelle (6. gegen 8.) und wollen natürlich den Anschluss zur Tabellenspitze nicht verlieren. Die Gäste setzen ebenso wie der HVL aufs Tempospiel, so dass es eine torreiche Partie werden könnte. Aufpassen muss man bei den Gästen aus der Nähe von Göttingen auf die Haupttorschützinnen Nele Dieck und Julia Wedemeier.
Am Sonntag trifft dann um 11 Uhr in Oedeme die 2. gemischte E-Jugend des HVL auf den TSV Bienenbüttel. Um 13 Uhr spielt die 1. männliche E-Jugend gegen den Buxtehuder SV. Den Abschluss der Heimspiele macht die männliche D-Jugend am Sonntag um 15 Uhr in der neu zusammengesetzten Regionsoberliga ebenfalls gegen den Buxtehuder SV. Alle Teams würden sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne freuen und was kann man bei dem Schmuddelwetter besser machen, als Hallensport anzugucken!
Den Auftakt der Auswärtsspiele macht die männliche C-Jugend am Samstag um 14 Uhr beim TuS Bothfeld in Hannover. Ebenfalls auswärts antreten müssen am Samstag die 3. Herren des HVL um 17 Uhr beim MTV Eyendorf. Da aufgrund Verletzung, Krankheit und privater Termine nur sechs Feldspieler zur Verfügung standen, wollte der HVL das Spiel verlegen, aber die Gastgeber stimmten erstaunlichweise nicht zu. Eigentlich sehr ungewöhnlich in einer solchen Hobbyliga. Früher konnte man zwei Stunden vor Anpfiff noch beim Gegner in der Regionsklasse anrufen und das Spiel wurde gegen Lieferung einer Kiste Bier notfalls auf einen Trainingsabend verlegt. Schöne neue Welt…..Die Oldies des HVL reisen also mit schmalem Kader nach Eyendorf, werden aber auch künftig Verlegungsbitten anderer Mannschaften entsprechen mit Ausnahme von Anfragen aus Dannenberg und Eyendorf😉
Die derzeit erfolgreichste Jugendmannschaft des HVL, die ungeschlagenen Landesligamädels der weiblichen B-Jugend müssen am Sonntag um 12 Uhr bei der HSG Elbmarsch antreten. Der HVL sollte auf der Hut sein, denn die Gastgeber unterlagen im Dezember nur sehr knapp der starken JSG Fredenbeck/Stade und haben mit Lotta Kappertz eine Spielerin, die immer für reichlich Tore gut ist. Um 13.30 Uhr am Sonntag muss die weibliche D-Jugend des HVL bei der JMSG Nettelkamp/Uelzen antreten. Dieses Spiel ist der Auftakt in die neu zusammengesetzte Regionsoberliga und damit eine Standortbestimmung. Die männliche A-Jugend des HVL muss dann um 14 Uhr bei der SG Südkreis Clenze antreten. Im Hinspiel gab es eine deutliche Niederlage. Das soll am Sonntag besser werden. Den Abschluss macht am Sonntag um 14 Uhr die männliche B-Jugend im Auswärtsspiel der Regionsoberliga beim TV Uelzen.
FORZA HVL!!