Richtig etwas geboten bekommen die HVL-Fans an diesem Wochenende in Oedeme. Den Auftakt macht die zur Zeit beste Jugendmannschaft des HVL, die weibliche B-Jugend, am Samstag um 15 Uhr in der Landesliga im Spiel 1. gegen 2. gegen die JSG Fredenbeck. Die HVL-Mädels wollen ihre weisse Weste behalten und hoffen auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Nichts zu verlieren haben anschließend um 17 Uhr edie Oberligadamen des HVL als Tabllenfünfter gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer und Drittligaabsteiger Hannoverscher SC. „Wir haben keine Chance, aber wir wollen sie nutzen“ kann nur die Devise sein! Im Hinspiel lief es nicht so schlecht für den HVL, auch wenn es eine 29-38 Niederlage gab und Gästespielmacherin Marie Seidler zehn Tore erzielen konnte. Bei einem „Sahnetag“ der HVL-Mädels und ordentlich Lärm in der Halle ist kein Gegner unschlagbar, auch wenn die Gäste aus Hannover eine bärenstarke Mannschaft haben, aus der neben Seidler auch die pfeilschnelle Linksaussen Lena Körner und Rückraumspielerin Frances Krüger herausragen.
Weiter geht es dann am Samstag um 19.30 Uhr in der Landesliga mit dem Spiel der 1. Herren als Tabellenzweiter der Landesliga gegen Verbandsligaabsteiger und Tabellendritten VFL Horneburg. Im Hinspiel gab es einen knappen 33-31 Sieg des HVL und die Horneburger verloren auch gegen den Tabellenführer Achim/Baden nur äußerst knapp mit 27-29. Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga hatten die Horneburger aufgrund ihrer Bundesliga-A-Jugendmannschaft gehofft, bei dem sofortigen Aufstieg mitmischen zu können. Leider haben aber die meisten ehemaligen A-Jugendlichen den Verein nach dem Abstieg verlassen und tummeln sich jetzt in der Oberliga oder Verbandsliga. Aufpassen muss der HVL auf Linkshänder Timo Meyn, der im Hinspiel zehn Tore erzielen konnte. Gelingt es wieder aus einer sicheren Abwehr ordentlich Tempo zu machen, sollte mit Unterstützung der Zuschauer ein Sieg möglich sein, der auch sehr wichtig ist, um an Tabellenführer Achim/Baden dran zu bleiben.
Drei Heimspiele gibt es dann noch am Sonntag. Um 11 Uhr trifft die weibliche D-Jugend in der Regionsoberliga auf den Buxtehuder SV. Um 13 Uhr spielt die männliche B-Jugend ebenfalls in der Regionsoberliga gegen den TuS Bergen und um 17 Uhr kommt es zum Derby in der Regionsoberliga zwischen der 2. Herren des HVL und der MSG Embsen/Gellersen.
Viermal muss der HVL an diesem Wochenende auswärts antreten. Samstag um 16.30 Uhr muss die personell derzeit etwas knapp besetzte 3. Herren bei der 2. Vertretung des TV Uelzen antreten. Am Sonntag um 11 Uhr muss die gemischte E-Jugend beim MTV Dannenberg antreten. Die männliche C-Jugend reist am Sonntag um 15 Uhr in der Landesliga zur 2. Vertretung des MTV Braunschweig und die männliche D-Jugend muss ebenfalls am Sonnatg um 15 Uhr in der Regionsoberliga beim MTV Eyendorf antreten.
Allen Mannschaften viel Erfolg!!