Neben dem Jubel bei den Damen und den Tränen bei der 1. Herren gab es am Wochenende noch sieben weitere Spiele mit HVL Beteiligung. Einen wichtigen Sieg fuhr dabei die zweite Herren beim HBV Celle 91 ein. Die Gastgeber stehen auf einem Abstiegsplatz und hätten mit einem Sieg zum HVL aufschliessen können. Aber Dank der treffsicheren Lasse Voß (11 Tore), Sebastian Pichler (7) und Per Timmermann (6) konnte sich die Truppe von Trainer Sascha Borbe mit 30-27 (Halbzeit 16-11) durchsetzen. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt jetzt vier Punkte, aber der HVL hat derzeit zwei bzw. ein Spiel mehr absolviert als die direkten Konkurrenten, muss also in den nächsten Spielen nachlegen.
Eine 22-26 Auswärtsniederlage trotz 13-12 Halbzeitführung mussten die Oldies der 3. Herren beim TSV Nettelkamp hinnehmen. Von Beginn an in Führung konnte der HVL, der mit nur einem Auswechselspieler angereist war, das Spiel bis acht Minuten vor Schluss (22-22) offen gestalten. Dann führten zwei vergebene 7-Meter und eine 2-Minuten-Strafe doch noch zu einer knappen Niederlage. Beste Torschützen Jesko Wilken (7) und Wolfgang Gawlitta (5).
Für die Jugendmannschaften des HVL war es kein so erfreuliches Wochenende. Bereits am Samstag unterlag die männliche D-Jugend bei der HG Winsen deutlich mit 17-29. Die männliche C-Jugend musste sich in der Landesliga dem TSV Friesen Hänigsen mit 22-29 geschlagen geben. Nicht viel besser lief es dann am Sonntag. Lediglich die männliche E-Jugend feierte bei der HG Winsen einen 22-19 Auswärtssieg. Die gemischte E-Jugend unterlag beim TSV Gellersen mit 7-24 und die männliche B-Jugend musste in der Regionsoberliga beim TuS Jahn Hollenstedt eine 30-31 Niederlage hinnehmen.
Nächste Woche gibt es dann einige Heimspiele beim HVL, unter anderem am Samstag um 19.30 Uhr das Spitzenspiel 1. gegen 2. in der Landesliga zwischen den HVL Herren und dem ungeschlagenen Tabellenführer SG Achim/Baden II und vorher um 17 Uhr das Spiel der 2. Herren gegen die 2. Vertretung des TSV Wietzendorf.
Übrigens: Wer möchte, kann noch kurzfristig an der Spielfeldverpachtung teilnehmen und damit die Jugend im Verein unterstützen. Pro Feld 5 € für den Rest dieser Saison und die gesamte neue Saison, und es gibt eine eine Wunschbeschriftung des Feldes, das im Vorraum der Sporthalle Oedeme aufgehängt und sicher bald auch auf Facebook und auf der Homepage zu sehen sein wird. Derzeit sind noch einige wenige der 212 Felder frei. Also: E-Mail an kassenwart@hv-lueneburg.de mit Anzahl der Felder und Inhalt der Beschriftung und 5 € pro Feld auf das Konto des HVL IBAN DE 19 2405 0110 0054 0512 63 überweisen und schon ist man/frau/Firma dabei!!