Licht und Schatten gab es an diesem Wochenende bei den HVL-Teams. Die Oberligadamen mussten die weite Reise zum Wilhemshavener HV antreten und verloren dort relativ chancenlos mit 36-32 (Halbzeit 19-16). Von Beginn an lagen die HVL-Mädels zurück, 4-1 nach drei Minuten, 7-4 nach neun Minuten. Die Gastgeber waren nach der letzten Heimniederlage sehr konzentriert und motiviert. Beim HVL fehlte dagegen der Zugriff in der Abwehr, es gab Fehler im Spielaufbau und auch Abschlusspech. Dennoch konnten die Doberass-Mädels in Minute 16 erstmals mit 9-10 in Führung gehen, für eine Wende im Spiel reichte es aber nicht. Bis zum 15-15 in Minute 27 blieb das Spiel umkämpft. Dann gelangen den Gastgebern trotz Unterzahl drei Tore in Folge. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Der HVL blieb in “Schlagdistanz” – 24-22 in Minute 40, 29-26 in Minute 47, aber es reichte nicht, um das Spiel insgesamt zu drehen. Am Ende eine verdiente Niederlage. Positiv zu erwähnen auf HVL-Seite die makellose Bilanz von Swantje Grote vom 7-Meterpunkt (Sieben von Sieben) und der erste Oberligaeinsatz von Lotte Schwörer.
Für den HVL am Ball: Fribus im Tor, Kossek (2), Draoui, Wollny (2), Grote (9), Schwörer, Steinbach (3), Glas (2), Spiller (7), Miniers (5) und Wagner (2).
Eine deutliche 21-30 (Halbzeit 9-12) gab es für die weibliche A-Jugend in der Landesliga bei der HSG Bützfleth/Drochtersen. Erfolgreichste Torschützinnen Katharina Weiss (8 Tore) und Mara Shalyn Lippkowski (5 Treffer). Besser machte es am Samstag die männliche C-Jugend in der Landesliga im Heimspiel gegen den TuS Bothfeld. Nach spannendem Spiel in den ersten 20 Minuten (12-11 für den HVL), sorgte ein gehaltener 7-Meter dafür, das sich die Jungs von Trainer Haskarl absetzen konnten. In Halbzeit zwei wurde durchgehend ein zwei Tore Vorsprung gehalten und am Ende stand ein verdienter 28-23 (Halbzeit 12-11) Sieg. Der HVL festigt damit Platz vier in der Tabelle, vier Punkte hinter dem verlustpunktfreien Tabellenführer Eyendorf. Für den HVL spielten Haskarl, Petersen (3), Rehder (3), Gawlitta (8), Sifkovits (11), Gutt, Hesse (1), Broocks, Mansolf (2) und Stolle.
Weiter ging es am Sonntag mit vier Jugendspielen: Die 1. männliche E-Jugend gewann beim MTV Dannenberg deutlich mit 30-10 und auch die 2. männliche E-Jugend konnte ihr Auswärtsspiel bei der SG Adendorf/Scharnebeck mit 25-17 gewinnen. Eine Auswärtsniederlage gab es für die 2. männliche C-Jugend mit 27-33 beim TV Uelzen, erfolgreichste Torschützen waren Paul Zoder (8 Tore) und Nick Wilken (5 Treffer). Zum Abschluss des Spieltages gewann die weibliche D-Jugend deutlich mit 20-2 beim TSV Gellersen.
Am nächsten Wochenende gibt es fünf Heimspiele in Oedeme!! Am Samstag um 14.30 Uhr trifft die weibliche A-Jugend im Derby auf die SG Luhdorf/Scharmbeck. Um 17 Uhr wollen die Oberligadamen gegen den ATSV Habenhausen mal wieder einen Sieg einfahren und um 19.30 Uhr spielen die Landesligaherren gegen die SG VFL Wittingen/Stöcken. Am Sonntag folgt dann um 14.45 Uhr der Auftritt der 2. Damen gegen die zweite Vertretung des TV Uelzen und den Abschluss machen am Sonntag die Oldies der dritten Herren gegen die vierte Vertretung der HSG Seevetal/Ashausen.
Unbedingt alles vormerken!!