Die mB der JMSG Gellersen-HV-Lüneburg feiert zur Weihnacht gleich zweifach. Denn die Handballjungs zieren zur Weihnachtspause die Tabellenspitze der ROL und konnten sich sogar vorläufig absetzen.
Am Samstag 16.12. musste die JMSG auswärts gegen den TuS Jahn Hollenstedt ran und sich der Herausforderung mit Backe stellen.
Kurzum, Trainer Hansen setzte das letzte Training mit Harz an, um alle mB Spieler leistungsbezogen und gleichwertig mit Backe auf die Platte zu bringen zu können.
Die Trainings Leistung schien auf der Platte Wirkung zu zeigen, denn die JMSG lag bereits in der vierten Minute mit 1:3 in Führung.
Hollenstedt setzte stark nach und erzielte den Ausgleich, welcher sich beidseitig abwechselnd bis zur 12. Minute hinzog.
Zwei Minuten für Matthes Jansen in der 14.ten brachte die JMSG kurzfristig mit 3 Zählern in Rückstand, welcher aber ab der 16. min in Überzahl von Außen Leo Patzelt und nach erneutem Einsatz durch Mitte Matthes Jansen erneut zum Ausgleich führte.
Die Abwehr der mB setzte in der Endphase der ersten Hälfte noch einen drauf und die Tormänner Luis Schulz und Emil Uhrig gaben dem Team die volle Rückendeckung zwischen den Pfosten.
23. Minute Abwehr durch den Kreis von Hollenstedt und 7 m Treffer durch Henry Flohr, danach Netzeinschläge von Jona Bebensee, Leo Patzelt sowie durch Keke Wieben und Mitte Thure Wilken, welche ihr JMSG Team erneut mit 12:13 in Führung brachten und in die verdiente Pause.
Die Jungs von Trainer Chr. Hansen nahmen nach Anpfiff weiter Fahrt auf, kamen allerdings in der 30. Minute kurz mit 15:14 in Rückstand, erzielten im Gegenzug durch Henry Flohr den Ausgleich und zündeten nun im Umschaltspiel den Backe Turbo mit der Folge, den Abstand zu Hollenstedt stetig größer werden zu lassen.
Hollenstedt war nun gezwungen sehr offensiv zu spielen und scheiterte weiterhin an der koordinierten starken mB Abwehr der JMSG, sowie an den hervorragenden Abwehrleistungen beider Torwarte.
Die Lüneburger setzten in der Endphase des Spiels Jahn Hollenstedt weiter unter Druck und erzielten weitere Netzkleber durch Kreis Matti Mertens sowie den Rückraum und über Außen zum 23:26 Endstand.
Ein verdienter Sieg der JMSG, die Tabellenspitze verteidigt aber auch das 8. Spiel in Folge ungeschlagen. Ein schönes sportliches Weihnachtsgeschenk, was sich die Jungs im letzten Spiel vor der Weihnachtspause selbst erarbeitet haben. “Chapeau für diese Leistung” so das Fazit von Trainer Hansen.
Es sollte auch nicht vergessen werden, das die JMSG Gellersen/Lüneburg auch ein Team des HV Lüneburg ist, so Trainer Christian Hansen weiter und ebenso gerne zum Jahresabschluss 2023 genannt werden darf.
Mit Kleber und Herz dabei:
Luis Schulz (Tor), Emil Uhrig (Tor), Jonas Freytag,
Matthes Jansen (3), Jonte Rickhoff, Keke Wieben (3), Luis Masch, Leo Patzelt (7), Jaro Burfeind, Henry Flohr (4), Jonas Främbs, Thure Wilken (4), Jona Bebensee (4), Matti Mertens (1) Trainer: Christian Hansen
Betreuer: Manuela Hansen, Fynn-Chr. Hansen