Es war gar nicht so sicher wie das Amen in der Kirche, dennoch feierte die JMSG Gellersen -HVLüneburg einen absolut überzeugenden Heimsieg (47:27) gegen Fredenbeck/Stade II. Damit fuhr die Mannschaft von Christian Hansen im vierten Spiel der Hauptrunde den vierten Sieg ein und verteidigte ungeschlagen die Tabellenspitze.
Auch ohne die wegen Krankheit fehlenden Spieler legten die Gellerser/HV Lüneburger dynamisch los. Mit hohem Tempo im Angriff und einem stark aufgelegten Torhüter Luis Schulz dominierten sie die Anfangsphase und erspielten sich bis zur 9. Minute eine komfortable 5 Tore Führung, welche durch den Wurfstarken Mitte Thure Wilken, Außen Leo Patzelt und Jona Bebensee sowie halb links Jaro Burfeind geprägt wurde. Henry Flohr optimierte mit seinen zwei verwandelten 7m weiter die Führung, was die Gäste in Minute 12 zur Auszeit zwang.
Fredenbeck/ Stade reagierte, setzte mit zwei Toren in Folge nach und brachte seine Abwehr nunmehr aktiver ein, was die JMSG nach torlosen zwei Minuten ebenfalls zur Auszeit drängte.
Trainer Hansen stellte seine Mannschaft wieder deutlich besser ein. Die Abwehr machte nun den Unterschied und so hatte der Rückraum der JSG Fredenbeck/Stade keine entscheidene Wirkung mehr. Eine furiose 13:5 Serie seiner Jungs führte zum 21:13 Halbzeitstand.
Kaum angepfiffen, profitierte die JMSG von ihrer
technisch starken Bank und bewegte sich auch weiterhin auf einem hohen Niveau.
Matthes Jansen zeigte seine Qualitäten, die er nicht nur in der Abwehr am Kreis sondern auch auf halb rechts torreich unter Beweiss stellte. Kreis Matti Mertens und Jonas Främbs zeigten am Sechser von Fredenbeck ebenfalls was in Ihnen steckte und ließen den Ball mehrfach ins gegnerische Netz einfahren.
Torwart Emil Uhrig steuerte nun die Abwehr und konnte an der starken Leistung von Luis Schulz anknüpfen. Die eintrainierten Spielzüge setzten die Linkshand Jonas Freytag in Szene und die Wurfvarianten von halb links Keke Wieben und Außen Jonte Rickhoff ergänzten zudem im Spiel das hohe Trefferbild der JMSG, welches durch den Schlusspfiff mit 47:27 angezeigt wurde.
Trainer Christian Hansen freute sich „riesig“ über die Fortsetzung einer makellosen Erfolgsserie. Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung genommen und zeigt absoluten Teamspirit.
Mit Luis Schulz und Emil Uhrig besitzen wir zudem ein klasse Torwart-Duo, das der Mannschaft viel Stabilität gibt. Unsere gesamte Teambank ist mit ihrer Power und Leidenschaft ein enorm wichtiger Faktor in Abwehr und Angriff.
Nicht zu vergessen, Luk Offen der erkrankt ist und Timon Czernakowski, der nach seiner Verletzung bald wieder dabei sein wird, wie auch Luis Masch, der sich derzeit im Schüleraustausch in England befindet.
Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung der Eltern, Freunde und mB Fans auf der Tribüne sowie, für die köstliche Teatime im Verkauf der mB Eltern.
Mit Power dabei:
Luis Schulz (Tor), Emil Uhrig (Tor), Matthes Jansen (3), Keke Wieben (4), Jonte Rickhoff (1), Leo Patzelt (6), Jona Bebensee (7), Matti Mertens (4), Jonas Freytag, Henry Flohr (3), Thure Wilken (13), Jonas Främbs (1), Jaro Burfeind (5)