Olaf Schreiber heißt vorerst bis zum Saisonende der Nachfolger als Trainer von Torsten Doberass an der Seitenlinie der Oberligadamen des HVL. Der 52jährige ehemalige Verbands- und Oberligaspieler (unter anderem in Uelzen und Schneverdingen), der auch als Schiedsrichter bis zur dritten Liga aktiv war, einigte sich per Handschlag mit dem HVL-Vorstand zunächst auf ein Engagement bis Saisonende einschliesslich eines möglichen Regionalligaqualifikationsturnier am 27./28. April und wird die HVL-Damen erstmals am kommenden Samstag beim schweren Auswärtsspiel in Heidmark coachen. Unterstützung erhält er dabei von Fanny Gawlitta als Betreuerin der Mannschaft.
Ex-Trainer Torsten Doberass, dem der HVL-Vorstand für sein jahrelanges Engagement dankte, wird dem Verein ebenfalls mindestens bis Saisonende erhalten bleiben und zwar sowohl als Mitglied des Beirates als auch als Ansprechpartner für die Sponsoren der HVL-Damen.
Gemeinsam sollen nun alle Kräfte gebündelt werden, um die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Es verbleiben fünf Spiele, um sich möglicherweise für das am letzten Aprilwochenende anstehende Qualifikationsturnier zur neuen Regionalliga zu qualifizieren, wobei derzeit auch aufgrund der Abstiegssituation in der 3. Liga noch völlig unklar ist, wer außer den ersten drei Mannschaften der beiden Oberligen überhaupt die Chance auf einen Platz in der aus 12 Mannschaften bestehenden neuen Regionalliga bekommt!