Vier Heimspiele in Oedeme – Topspiel der A-Jugend in Hollenstedt!!

Nur vier Heimspiele gibt es für die HVL-Teams an diesem so wichtigen Wahlwochenende für Deutschland. Und bevor wir es vergessen: Der Verein ist politisch neutral, dennoch haben wir Werte, die wir geschlossen vertreten. Dazu gehört auch, dass wir uns klar gegen alle Arten von Extremismus positionieren und uns für eine vielfältige Gesellschaft stark machen! Aus diesem Grund hängt bei den Heimspielen jetzt auch ein Banner des Kreissportbundes zu diesem Thema in der Sporthalle in Oedeme und der Verein ruft dazu auf, vom Wahlrecht am Sonntag Gebrauch zu machen!! Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt die Demokratie!

 

Sportlich geht es mit den Heimspielen los am Samstag um 14.15 Uhr mit dem Spiel der männlichen C-Jugend gegen die HSG Elbmarsch. Es ist das Spiel 3. gegen 4. Im ersten Spiel gab es ein Unentschieden, im zweiten einen Sieg der Gäste und jetzt möchte der HVL die Punkte behalten. Um 19.30 Uhr spielen dann die Verbandsligaherren gegen den Tabellenletzten, die zweite Vertretung der HSG Nienburg. Im Hinspiel gab es einen deutlichen Sieg des HVL. Aber Vorsicht scheint geboten. Zuletzt überraschten die Gäste mit einem Unentschieden beim Tabellenführer Fredenbeck und einem deutlichen Heimsieg gegen Altencelle. Bester Torschütze war dabei zuletzt der A-Jugendliche Noel Schwermann-Jäger, der im Hinspiel nicht dabei war. Der HVL muss nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Wietzendorf unbedingt gewinnen, will man den Anschluss an den Tabellenführer nicht verlieren. Am 2.3. kommt es dann nämlich zum Topspiel in Fredenbeck.

 

Am Sonntag geht es weiter um 14.45 mit einem Heimspiel der 2. Damen gegen den Tabellenführer TSV Wietzendorf. Im Hinspiel gab es eine deutliche 36-30 Niederlage für den HVL und das soll am Sonntag besser werden. Den Abschluss am Sonntag macht um 17 Uhr die 2. Herrenmannschaft gegen den MTV Schwarmstedt. Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten könnte der HVL den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrössern und entspannter in die letzten fünf Spiele gehen. Im Hinspiel unterlag allerdings der HVL deutlich mit 41-34 und bekam insbesondere den Topscorer der Gäste, Patric Ramcke, nicht in den Griff.

 

Auswärts antreten muss am Samstag um 13 Uhr die männliche E-Jugend beim MTV Eyendorf. Die männliche D-Jugend spielt ebenfalls um 13 Uhr bei dem Team von Jugendhandball Wümme. Ernst wird es dann für die 3. Herren des HVL um 18.30 Uhr im Auswärtsspiel beim TSV Auetal. Bei einer Niederlage droht am Ende der Saison der letzte Tabellenplatz und das soll schon gerüchteweise dazu geführt haben , dass der eine oder andere Oldie ernsthaft daran denkt, die Handballschuhe an den Nagel zu hängen. Aber noch sind sechs Punkte in der Liga zu vergeben und es besteht die Chance, noch zwei Plätze in der Tabelle gut zu machen. Allerdings gibt es schon einige Absagen fürs Spiel, so dass eine buntgemischte Truppe auflaufen dürfte. Die männliche B-Jugend spielt in der Landesliga am Sonntag um 15.30 Uhr beim Tabellenzweiten HSG Heidmark. Zuletzt gab es im Heimspiel eine deutliche Niederlage für den HVL.

 

Das Topspiel in der Landesliga gibt es am Samstagabend um 19.15 Uhr in der Max-Schmeling- Halle in Hollenstedt zwischen dem Gastgeber TuS Jahn Hollenstedt und der JMSG Gellersen/Lüneburg. Sechs Spieltage vor Schluss hat die Mannschaft von Trainer Hansen einen Vorsprung von fünf Punkten und bei einem Sieg könnte der (alkoholfreie) Meistersekt schon langsam kalt gestellt werden!!

 

Forza HVL – allen Teams viel Erfolg – und das Wählen nicht vergessen!!

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren