Derbyzeit in Oedeme!

So langsam neigt sich die Handballsaison 2024/25 dem Ende zu, aber an diesem Wochenende gibt es am Samstag um 17 Uhr noch einmal ein Derby mit Brisanz! In der Oberliga treffen die HVL-Damen auf den MTV Eyendorf. Während es für die Mädels von Trainer Ludwig nach zuletzt vier Siegen nur noch darum geht, in der Tabelle ein paar Plätze gut zu machen, kämpft die Truppe von Gäste-Trainer Kindermann nach zuletzt fünf sieglosen Spielen um den Abstieg. Da wäre ein Derbysieg enorm wichtig, denn am nächsten Wochenende kommt es dann zum direkten Abstiegsduell gegen den MTV Tostedt. Die Gäste haben die spielfreien Wochen für den Einsatz einer Mentaltrainerin genutzt und hoffen auf entsprechende Wirkung. Die HVL-Mädels haben sich aber gut auf die Eyendorferinnen vorbereitet und müssen vor allem die beiden Rückraumspielerinnen Philine Knopp und Annika Fröhlich in den Griff bekommen und ins eigene Tempospiel kommen. Für ordentlich Spannung ist also gesorgt im drittletzten Saisonspiel.

> Um den Meistertitel in der Landesliga der männlichen A-Jugend geht es zuvor um

> 14 Uhr in der Max Schmeling Sporthalle in Hollenstedt zwischen den punktgleichen Mannschaften des TuS Hollenstedt und der JMSG Gellersen/ Hollenstedt. Im bisherigen Saisonverlauf gab es einen 33-25 Heimsieg für die JMSG und eine 31-39 Auswärtsniederlage.

> Am Samstag um 14.30 Uhr trifft die männliche C-Jugend des HVL in Oedeme in der Regionsoberliga als Tabellendritter auf den Tabellenletzten JMSG Adendorf/Bardowick. Die weibliche C-Jugend der JMSG Gellersen/Lüneburg spielt am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle in Reppenstedt gegen den TSV Wietzendorf und hat vor dem letzten Saisinspiel den Vizemeisterinnentitel in der Regionsoberliga bereits sicher.

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.  Mehr erfahren